Gute Taschenlampe für Nachtwanderung?
Guten Abend,
Kennt jemand eine krasse Taschenlampe die gut fürs Wandern im Dunkeln ist?
Kein Helm oder so
6 Antworten
Ich habe gerne die Hände frei, deshalb agiere ich ausschließlich mit Kopflampen/Stirnlampen.
Meine beste hat zig Funktionen. Breite Streuung und Fokussierung. Das macht es möglich, auch auf größere Entfernung was zu beleuchten.
LEDLENSER H7R.2
Die kann notfalls auch mit ganz normalen Batterien betrieben werden, deshalb wollte ich genau diese haben.
Die 2 te ist echt super sehr Hell weite und breiten regulierbar Sie ist relativ groß Handlicher ist die erste dafür ist sie halt etwas Dunkler dafür aber immer noch gut
Die von Olight sind gut, habe 2 Stück und die kleinen für circa 35€ sind schon sehr gut und überaus hell. Ansonsten wenn es nicht so robust sein soll, schau mal im Supermarkt, da gibt es manchmal auch Taschenlampen. Zwar keine guten, aber sie leuchten
Convoy hat sehr gute
Ich finde die M21B mit zb. der XHP 70.3 LED sehr gut.
Nachtwanderung, macht man in der Nacht OHNE Taschenlampe, sonst wäre es ein Laternenfest
maximal eine normale Taschenlampe für den Notfall (oder Handylampe)
wenn man in der gruppe unterwegs ist, sollten 2 leuchtstarke taschenlampen mit vollem akku dabei sein und 2 powerbanks, falls man nachladen muss. sonst ist man weder in der lage einen verletzten zu versorgen, noch hilfe zu holen, bzw. rettungskräften den standort zu signalisieren.
Wie heißt die