Airsoft Taschenlampe in Deutschland?

2 Antworten

Mittel zur Zielbeleuchtung sind entsprechenden Justizbehörden wie dem Militär vorbehalten. Also könnt ihr die ganze Geschichte sein lassen. Das bringt euch nur Ärger und rückt die Community in ein schlechtes Licht.

Und wo spielt ihr im dunken? In irgendeinem Wald...so ganz heimlich? Lasst den Scheiß (sry) und geht auf ein legales Spielfeld. Diese findet ihr z.B. im ASVZ.

Das Führen von Anscheinswaffen ist in der Öffentlichkeit nicht erlaubt nach §42a WaffG. Dafür kann es bis zu 10.000€ Strafe geben. Und gewaltigen Zorn der Airsoftspieler die sich an die Gesetze halten (welcher wohl schlimmer sein wird als die Geldbuße).

Philo1604  01.02.2024, 22:25

Da muss ich dir in paar Aspekten wiedersprechen .

Du oder Sie müssen immer im Hinterkopf behalten dass es ein Spiel ist . Und wenn sie im Wald spielen würden dann würde er ja nicht fragen .

Kenshin663  01.02.2024, 22:28
@Philo1604

Du ahnst garnicht wie viele "intelligente" es gibt die im Wald mit Taschenlampen abends rumlaufen. Weil Gesetze gelten ja nur von 9-16 Uhr....

Kenshin663  01.02.2024, 22:48
@Philo1604

Egal ob mit Klebeband oder Kabelbindern befestigt, es bleibt gesetzeswiedrig. Besonders amüsant (im gewaltig negativen Aspekten) wird es, wenn die Lampe direkt für die Befestigung an einer Waffe gedacht ist.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Alles angebaute was das Ziel beleuchtet ist verboten!

Da gibt es gar nichts!

Lasst es einfach, bringt nur Ärger ein und die Waffen werden auch eingezogen und zerstört.

Und haltet euch an die Regeln!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze