Flackernde LED Taschenlampe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass die Batterie/Batterien eine Macke hat/haben kann durchaus sein, einfach mal wechseln. Dass ein Kabel durchgebrannt ist kann ich mir bei einer LED beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie den Geist aufgiebt eigentlich auch nicht. Jedoch kann es sein dass das Kabel ein Wackelkontakt hat.

UwuGerdhold
Fragesteller

Kann man einen Wackelkontakt den irgendwie beheben?

Timsay  14.09.2014, 15:47
@UwuGerdhold

Kommt drauf an ob man an die Kabel bzw. an den Kontakt kommt, falls ja benötigt man noch einen Lötkolben und dann kann man das Kabel wieder anlöten.

Als erstes auf jeden Fall mal neue Batterien einsetzen und probieren. Geht es dann problemlos, waren es die alten Batterien - so einfach!

Bleibt der Fehler bei neuen Batterien bestehen ist die Taschenlampe kaputt - so einfach!

Das hatte ich auch bei einer LED-Lampe. Bei meiner Lampe war innen ein Ring lose, der die LED mit Reflektor festhielt. Festgeschraubt und das Flackern war vorbei.

Also probiers mal mit neuen batterien, kann aber auch sein, dass paar käbelchen durchgebrannt sind. (ZU lange angehabt)

LG Jake ;)

Woher sollen wir das wissen? Tausche halt die Batterie(n). Wenns dann immer noch flackert, stirbt die LED wohl oder es ist ein Wackelkontakt.