Kannst du silber von Edelstahl unterscheiden?

8 Antworten

Ja, ich kann silber und Edelstahl mühelos unterscheiden.

Deshalb trage und verschenke ich Goldschmuck. (Verschenke: ich targe nur den Ehering und die Uhr als Schmuck - für den Rest ist meine liebe Frau zuständig

Hallo Wissensheld310, 👋

Kannst du silber von Edelstahl unterscheiden?
ja, Silber & Edelstahl kann ich aufgrund der Farbe, usw… unterscheiden.
Aus welchem Grund sollte man einen Silberring kaufen, wenn Edelstahl günstiger und praktischer ist.

Ich kaufe & trage nur Schmuck aus Sterlingsilber,

weil ich Silber seeehr viel schöner finde, als

Edelstahl. Praktischer finde ich Edelstahl nicht.

Zusammenfassend bietet Edelstahl aufgrund seiner inhärenten Korrosions- und Kratzfestigkeit eine verbesserte Haltbarkeit und eine längere Lebensdauer als Sterlingsilber. Dies macht es besser für den täglichen Gebrauch, insbesondere für Schmuck.

Das sind für mich keine Kriterien.

Ich trage nur Schmuck aus Sterlingsilber.

Schmuck aus Edelstahl mag ich nicht.😖

Den Schmuck, den ich mag & trage,

gibt’s sowieso nicht aus Edelstahl.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ja, Silber und Edelstahl können auf verschiedene Weisen unterschieden werden. Zum Beispiel hat Silber oft einen wärmeren Glanz und kann anhand seines spezifischen Gewichts identifiziert werden, während Edelstahl kühler und glatter ist. Zudem hat Silber oft eine Markierung wie "925", um seinen Reinheitsgrad zu kennzeichnen, während Edelstahl in der Regel nicht markiert ist.

Der Grund, warum jemand einen Silberring kaufen würde, obwohl Edelstahl günstiger und praktischer ist, könnte mit persönlichen Vorlieben und ästhetischen Präferenzen zusammenhängen. Ein Silberring kann einen traditionelleren oder edleren Look verleihen und für manche Menschen einen höheren symbolischen Wert haben. Außerdem kann die Möglichkeit, Schmuckstücke aus echtem Silber zu besitzen, für einige Menschen attraktiver sein als solche aus Edelstahl. Letztendlich hängt die Wahl zwischen Silber und Edelstahl von den individuellen Vorlieben, dem Budget und den beabsichtigten Verwendungszwecken ab.

Na dann versuch mal in der Zombie-Apokalypse dein Edelstahl zu verkaufen, bzw. gegen was wichtiges zu tauschen.

Bei "Echtschmuck" ist das kein Problem.

Wissensheld310
Fragesteller

Erstens wird es nie eine Zombieapokalypse geben und zweitens bringt dir das dann auch nix mehr. Da ist Silber und Geld wertlos.

Silber ist etwas heller und glänzt mehr, läuft aber an.

PachamamaSquaw  23.04.2024, 20:35
…, läuft aber an.

Silberschmuck sulfidiert nur,

wenn er nur unbenutzt herumliegt.