Edelstahl, verfärbt sich das?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edelstahl verfärbt sich bei normalen Temperaturen nicht, außer es wird sehr stark erhitzt, weit über 100 Grad.

29

also das wird es bestimmt nicht:) ist ein anhänger für ein armband...

0

Welches Metall sich Bronzefarben oder Rötlich färbt weiß ich nicht. Allerdings kann ich dir sagen das Edelstahl sich nicht verfärbt! Habe mit meinem Vater vor 15 Jahren ein Tor aus Edelstahl gebaut und es ist immer noch silber!

29

danke

0

Rostet oder verfärbt sich Edelstahl L316

Hallo zusammen, ich bin dabei mir diese Edelstahl kette zu kaufen, werde die aber an der Hose tragen. http://www.ebay.de/itm/Herren-Konigskette-Edelstahl-PANZERKETTE-Kette-Silber-Halskette-3MM-5MM-7MM-NEU-/170979689922?pt=Beads&var=&hash=item27cf2f05c2

Ich hatte mal eine sehr ähnliche Kette, vielleicht sogar genau die gleiche, weiß aber nicht mehr ob diese aus Edelstahl oder Mettal war.

Jedenfall hat die Kette sich nach einigen Monaten ziemlich verfärbt, sah Braun aus, hat sich klebrig angefühlt, ich weiß nicht ob das schon rost war ?

...zur Frage

Vverfärbt sich schmuck aus Edelstahl oder Messing?

Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob sich schmuck aus Edelstahl oder Messing verfärbt also wenn man es durchgehend dran hat auch im Wasser und so? Oder ist es vergleichbar mit silber 925? Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie nennt man "dunkel-silber"?

Also... Ich weiß, die Frage klingt blöd,

aber ich schreibe für die Schule eine Kurzgeschichte und will es ordentlich machen.

Da gibt es einen Gegenstand aus silber. Ich will aber nicht einfach "silber" schreiben, denn ich habe ein Modell, was einfach super drein passt und es hat auch diese dunklere Nuance. Also einfach silber, aber nicht dieses typische helle, sondern halt dunkler, aber auch nicht schwarz!

Als beschreibung geht natürlich auch einfach ein anderes Metall, aber ich kenn mich da nicht so aus...

Das Bild hab ich aus dem Internet... Es hat etwa die Farbe:

http://i.ebayimg.com/t/Taschenuhr-27mm-Kettenuhr-Uhr-Kette-Blaetter-Ranken-Vintage-Retro-silber-dunkel-/00/s/NDY1WDQ2NQ==/$%28KGrHqF,!mEE+7-iS4k3BQG9i1z%28B!~~60_35.JPG

...zur Frage

Oberbegriff für Gold etc

Mir fehlt gerade das passende Oberbegriff für Gold, Silber, Metall, Edelstahl etc.. wisst ihr es?

...zur Frage

Wie finde ich heraus um welches Metall es sich handelt?

Ich habe einen Ohrring und es handelt sich vlt um Weißgold.

Wie finde ich heraus, ob es Weißgold, silber oder doch nur Edelstahl ist ohne den Ring zu beschädigen?

...zur Frage

Verfärbung von Metall durch Hitze

Servus,

suche einen bestimmten begriff bzw. einen bestimmten Vorgang in der Metallbearbeitung. Dabei verfärbt sich Metall in Blau / lila / Gold und andere Farben. Am besten kann man das sehen bei den alten Schweißdüsen bei denen das Gewinde wenn man sie rausdreht stark verfärbt sind aber so neonartig glänzen. Weiß jemand wie man dies nennt? Ich meine nicht die normale Oxidation. Es gibt unter anderem auch Messer mit solchen Klingen zu kaufen die dann so stark glänzen in diesen verschiedenen Farben (je nach erhitzung).

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?