Edelstahl und Silber kombinieren?

4 Antworten

Also mir persönlich würde das auffallen und ich würde es nicht soooo chic finden. Aber das kann man so pauschal auch nicht sagen. Es kommt auf den Style an.

Generell ist erlaubt, was gefällt :) Und wenn es dir gefällt, dann trag es!

Hast Du die Uhr schon, dann wäre ein Foto hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
@AtlanticHawk

Ah, danke fürs Foto. Also Du kannst kombinieren mit Silber. Für mich würde ich dann aber mattiertes Silber wählen. Ist dann wohl kein besonderer Effekt. Vielleicht kannst Du mit geschwärztem Silber kombinieren.

@338194

wäre eine Idee, danke

ich denke jede Art Edelstahl würde auch dazu passen?

@AtlanticHawk

Ja, müßte man ausprobieren können. Matt und Matt. Glänzend und Matt usw.

Ich finde es kommt sehr auf die Kette an. Wie sieht sie denn aus? Eine schlichte unauffällige wirkt anders als eine eher plumpe. Je nach Silberlegierung und Alter kann sie auch Stahl recht ähnlich sehen.

Hast du denn ein Bild von dir mit der Kette?

@AtlanticHawk

Dann kommt es neben deren Optik nur noch darauf an ob du die Kette verdeckt (unter dem Tshirt) oder offen trägst.

Eine grobe helle Silberkette passt sicherlich nicht so gut zu einer Stahluhr.

@tommgrinn

was meinst du mit grob? und ich würde die Kette meistens eher unter dem Tshirt tragen

@AtlanticHawk

grob=dick/gut sichtbar...

wenn sie fein/dünn ist, du sie eh drunter anziehst, dann sieht die eh kaum einer und dann kannst auch die Uhr dazu tragen.

@tommgrinn

Naja, silber auf schwarz ist schon recht gut sichtbar (ich trage oft schwarz).

Würde mir warscheinlich eine Königskette holen, das einzige, bei dem ich noch überlege, ist das Material und die dicke.. Bei der dicke werden es warscheinlich so 6,5mm

Hallo Atlantic,

natürlich kannst die zwei silberfarbige Schmuckstücke kombinieren.

Das eine Teil am Arm und das andere am Hals, werden sie doch weit voneinander entfernt getragen; aber auch zusammen ginge es gut.

Das sieht keiner sofort, dass die Uhr aus Edelstahl und eine Halskette aus Silber ist.

Bleib gesund!