Von Experte Blindipop bestätigt

Also hier mal die eigenschaften von Titan:

- Es ist leichter als Edelstahl

- Es ist kratzfester

- Wenn Dellen in die Uhr kommen, was normal ist und mal passieren kann, sind diese bei Titan oft scharfkantiger als bei Edelstahl

- Es ist in Uhren meistens etwas teurer

Ich persönlich habe öfters beide Tissot Gentleman in der Hand und muss sagen, dass die aus Edelstahl hochwertiger wirkt, da sie nicht matt ist, wie die Titanvariante.

Zudem finde ich persönlich, dass das Titangehäuse in Kombination mit den grauen Ziffernblatt langweilig und eintönig aussieht.

Beide Uhren sind aber super, du machst mit keiner etwas falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Nein, Edelstahl ist genau so, oder minimal schlechter

Wenn man den deutlich höheren Preis in Betracht zieht, drängt sich die Frage auf, ob es wirklich so viel Geld wert ist, dass Titan etwas stabiler und leichter ist als Edelstahl.

Mir persönlich würde die Edelstahl-Ausführung reichen.

Ja, Titan ist besser, weil

Siehe Begründungen von New Memer.

Ja, Titan ist besser, weil

Ich vote für Titan.

Der Gewichtsunterschied ist deutlich.

140gr vs 90gr

Allerdings zerkratzt es schneller.

Und der Farbton ist Richtung grau.

Titan ist nur unnötig teuer

Aus Edelstahl find ich besser weil:

Mir allgemein keine Titanuhren gefallen.

Und ja ich fände es unnötig wenn man 100€ mehr für so ein angeblich besseres Titangehäuse ausgibt aber jeden seine sache.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung