Ist das ein gutes Full Body Workout und wie oft sollte man das wöchentlich machen?

3 Antworten

Zunächst jeden 2. Tag für den Anfänge sicher ein gutes Training. Mit der Zeit wirst Du auch das komplette Programm schaffen. Natürlich kannst Du so nicht den Körperbau wie der Typ erreichen aber Du schaffst Dir eine Basis und kannst Dich nach etwa einem halben Jahr neu orientieren

Nach vielleicht 2 Monaten schaffst Du das Programm auch 2 x oder Du dehnst die einzelnen Elemente so, dass Du auf min 40 Minuten kommst

Kannst Du noch iwie Klimmzüge machen ? Anfangs zu schwer mit Beinunterstützung.

Wichtig sind die Pausentage zur Regeneration. Und die 90 Minuten vor dem Training keine Mahlzeit

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also am besten machst du Sport vor dem essen und nicht danach.

Und mach höchstens alle 2 Tage Sport, dass deine Muskeln sich erholen können.

Allerdings kannst du auch jeden Tag Sport machen, wenn du unterschiedliche Körperregionen trainierst. Hauptsache du gibst den Muskeln 1 Tag Erholung

LeanEveryday
Fragesteller

Da hier ja irgendwie alles trainiert wird, trainier ich also 3 mal in der Woche, ja? Ist hier auch eine Übung für den Rücken dabei, weißt du das?

Liste der Übungen Jumping jacks to start the workout and warm the body up, steam engines to get the core warmed up as well, squats, burpees, supermans, which is a great back exercise, planks, rest breaks, imaginary jump ropes, calf raises, arm circles to get those shoulders burning, ankle taps, glute bridges, push ups, toe touches, mountain climbers, side planks, raise the roofs, and flutter kicks!

VeritasAdAstra  20.06.2021, 23:24
@LeanEveryday

Ne, also bizeps und rücken fehlt (rücken ganz ganz wenig) und die schultern werden auch kaum trainiert xd

Das training ist auch eher nicht für muskelaufbau geeignet, sondern um eine durchgehende Grundfitness zu besitzen, die, wenn das training nur 20 min dauert, ziemlich schlecht ist 😅

Je nach dem was dein Ziel ist, ist das aber ganz solide

(Konnte nicht mehr bearbeiten)

LeanEveryday
Fragesteller
@VeritasAdAstra

Welche Übungen gibts für bizeps und rücken? Also eine kurzhantel hätte ich da damit könnte ich bizeps abdecken.

ich konnte die 20 minuten nicht mal schaffen, meine grundfitness ist dann wohl 0 :D

Was ist denn dein Ziel ?

Zum fit werden und um die Ausdauer zu verbessern ist das Workout in Ordnung.

Wenn du vorher hast damit Muskeln aufbauen, muss ich dich entäuschen.Das Workout ist dafür viel zu kurz und legt den falsche Fokus.

Gruß DayX19

LeanEveryday
Fragesteller

Kennst du ein Bodyweight Workout für Muskel Aufbau? Fit wird man, wenn man Muskelmasse aufbaut, ja sowieso in gewisser Weise gleichzeitig