Ist das ein guter pc für 3.5k?
Bauqualität sowie leistung sind auf der 1 bei den kriterien. Gibt es etwas besseres als das für 3.5k€? Ist für gaming hauptsächlich gedacht. Falls ihr listen habt die besser sind für 3.5k gibt sie mir gerne weiter
6 Antworten
Puh. Echt muss ich sagen: Dumm konfiguriert.
Ne Astral aber dann P12 PWM Fans für 4,59€
Es reicht dann auch mit deinen Fragen, du stellst am laufenden Band dieselben Fragen.
- Geht es nicht mal datum, ob die Lüfter für das, was sie kosten, gut sind. Sie sind nicht schlecht für das, was sie kosten.
- Du stellst echt sehr viele Fragen zu dem Thema... Dabei hast du dir sicher nicht eines dieser Builds gebaut oder aus den alten Fragen was mitgenommen.
- Tut mir leid, das so zu sagen, aber bitte stell erst wieder eine Frage, wenn du tatsächlich vor hast, das Build auch zu bauen und dann mache dir bitte im Vorraus Gedanken dazu.
Geht so... Bzw ne, eigentlich nicht, wenn man das nochmal genauer unter die Lupe nimmt.
Also bei der SSD: das mit PCIe 5.0 lohnt sich nur, wenn du viele Dateien kopierst, dafür ist die Hitzeentwicklung größer und die Stabilität geringer als bei PCIe 4.0 SSD's.
Da kannst du gut 60-75€ sparen.
Des weiteren: ein 750W Netzeil reicht hier locker.
Hier ließe sich auch Geld sparen.
Ebenso, wie hier auch ein B850er Board oder sogar ein B650e ausreichen würde.
Alleine hier könntest du 200-300€ sparen.
Und ob man nun alles von Lian Li nehmen sollte... Weiß ja nicht.
Eine Grafikkarte, die so viel zu teuer ist, dann aber 5€ Lüfter...
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum du ausgerechnet da auf so billige setzt, wenn du sonst bei allem das teuerste nimmst und wozu du den Contact Sealing Frame brauchst.
PS: bitte entscheide dich endlich mal für ein Build, du stellst echt oft die gleichen Fragen zum dem Thema...
Vielen dank für die höfliche antwort, diese builds sind nicht für mich sondern für andere leute, diese fragen mich halt was die für 3.5k bekommen, dann zöger ich ja nicht rum und schau was das beste ist was man kriegt, deswegen hab ich ja danach gefragt ob jemand was besseres für 3.5 k hat, ich verstehe auch nicht warum die arctic p12 pwm lüfter “schlecht” sind deiner meinung, ich habe sie selber und sie sind hervorragend.
diese builds sind nicht für mich sondern für andere leute
Sag ihnen, sie sollen sich einfach Fertig-PCs kaufen und gut ist.
Und warum muss es ein 3,5K PC sein, der in der Praxis wahrscheinlich nicht mal 3K Wert hat?
Und das jedes mal...
verstehe auch nicht warum die arctic p12 pwm lüfter “schlecht” sind deiner meinung
Es geht einfach um dieses generell unpassende Gleichgewicht...
Ein 600€ Board, aber Lüfter für 5€ das Stück.
Ein 1000W Netzteil, aber ein System, was nicht mal 750 braucht...
Das ist einfach auf so vielen Ebenen nicht gut konfiguriert.
Nicht wirklich. Das ist im Prinzip ein zu teurer 2700€ PC. 800€ in den Sand gesetzt.
https://geizhals.de/?cat=WL-4463404&hloc=at&hloc=de&nocookie=1
Das ist übrigens noch die humane Variante mit viel Übernahme von dir. Mit dem konsequenten Rotstift lässt sich noch mehr sparen.
Ein RTX 5080 System lässt sich für ca 2000-2100€ bauen, wenn man es mit dem Rotstift nicht übermäßig übertreibt & anfängt an den falschen Stellen zu sehr zu sparen. So z.B: https://geizhals.de/wishlists/4442723
Stimmt, hier würde man noch günstiger weg kommen.
Also ich hätte ja geschätzt, dass das Build so 3K Wert ist, aber dass es gerade mal 2,7K sind...?
Beeindruckend.
So genau hab ich nicht nachgerechnet.
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin der Meinung, dass der FS eh nicht auf uns hört weil er es scheinbar ja besser weiß🤷.
War zumindest bei all seinen anderen Fragen so der Fall.
MMn eine wirklich Sinnlose Konfig für den Preis. 600€ für ein Board auszugeben bringt dich nirgends weiter, & 300€ mehr für ne Graka nur weil von Asus auch nicht.
Auch bezweifle ich stark das du für 250€ unbedingt eine 2TB PCIe 5 SSD brauchst, wenn es für den gleichen Preis 4TB PCIe 4 SSDs gibt. Ich denke das Plus an Speicher ist hier Wertvoller als die Lese & Schreibraten.
Für 2500€ bekommst du ein absolut vergleichbares System, welches mMn nicht nur Stimmiger aussieht sondern auch ausgewogener von der P/L ist: https://geizhals.de/wishlists/3233164
Wenn du alles Schwarz haben willst, lohnt sich mMn kein Optikcase.
Und wenn du 4000€ klarmachen kannst, reden wir von einem "günstigem" RTX 5090 System wie diesem: https://geizhals.de/wishlists/3237893
Beide Systeme ergeben aus P/L Sicht deutlich mehr Sinn als deiner.
Board viel zu teuer. Da reicht auch ein B850 völlig aus.
Die 5.0 SSD bringt nur minimal Mehrwert und ist den Aufpreis nicht Wert. Dann lieber einmal 1TB und einmal 2 TB 4.0 SSD.
32GB RAM reicht fürs Gaming völlig aus.
Gehäuse auch ziemlich teuer.
Bei einem Systemintegrator bekommst du das ganze deutlich günstiger und schon zusammen gebaut:
Und für 1000€ mehr sogar mit 5090:
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-RYZEN-7-9800X3D-mit-RTX5090::8425.html
Wenn du noch warten kannst, dann würde ich auf den Release der 5080 Super warten, mit 24 GB V-Ram.
Warum genau ist das jetzt schlecht? 1. Warum sind die lüfter “schlecht” deiner meinung nach, die von arctic sind echt super.
2. Darf ich keine fragen stellen? Jede frage ist anderes, also es ist etwas anderes im build drin.