Ist das ein Grund für eine Kündigung?

5 Antworten

Guten Tag.

Das sollte nicht unbedingt ein Kündogungsgrund sein.

Ich bin Briefzusteller. Bei uns ist es so geregelt, daß, wenn man seine Tour nicht schafft, man den Rest wieder mitbringt. Am nächsten Tag wird dort angefangen wo man am Vortag aufgehört hat.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Warum hast Du die Pakete zurückgebracht? Keiner da oder zuviel Pakete?

Grundsätzlich solltest Du immer bei Nachbarn versuchen, ein Paket loszuwerden. Die Quote ist zu hoch. Du solltest möglichst kein Paket mitbringen, was natürlich nicht geht. Jedoch so wenig wie möglich.

Natürlich kannst du gekündigt werden wenn du deine Arbeit nicht erfüllst.

Ja, das ist ein Kündigungsgrund. Du schaffst deinen Job nicht und bringst nahezu 1/3 der auszuliefernden Pakete wieder zurück. Nach drei Tagen ist das Arbeit für einen ganzen Tag.

Wenn die Pakete zustellbar sind, musst du sie zustellen. Mit zurück bringen darfst du natürlich nur die Pakete, die du nicht zustellen konntest, weil du niemanden angetroffen hast, der Nachbar auch nicht aufgemacht oder das Paket entgegengenommen hat und auch kein Zustellplatz vereinbart war.

Alle anderen Pakete musst du selbstverständlich bei den Kunden ausliefern.