Ist das ein Giftköder?

Ist das ein giftköder?

War heute gassi und mein Hund hat es gegessen es lag auf einer Wiese wo sogut wie keiner ist bzw habe noch nie jemanden dort gesehen.

Kann mir nicht vorstellen wie das da hinkam.

Mache mir große Sorgen da ich weiß das es hunde hasser gibt die sowas gezielt machen.

Sieht eigentlich harmlos aus nur frage ich mich wie es dort hin kam daher gehe ich davon aus das es eventuell gezielt dort hingelegt wurde

Danke an jede Antwort im vorraus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nicht. Aber wenn du dir Sorgen machst, solltest du das nächste Mal SOFORT zum Tierarzt gehen. Der gibt dem Hund eine Spritze, dass er sich übergeben muss und das war es. ABER du hast nach Futteraufnahme nur zwei Stunden Zeit. Man kann also nicht warten, bis sich Symptome zeigen, denn dann ist es zu spät. Es ist mir schon 2 mal passiert, dass mein Hund etwas gefressen hatte. Besser sofort handeln, als zu spät. Ok, kostet jedesmal 100 Euro, aber es ist nötig.

Anhwad123
Fragesteller

Danke für die Antwort traurig das es sowas wie giftköder gibt bzw menschen die sowas machen

spikecoco  09.02.2022, 09:52

nach dem Erbrechen muss noch weiter behandelt werden, wenn es z,B Rattengift war.

Das ist völlig undefinierbar. Aber nicht alles was irgendwo rumliegt ist gleich ein Giftköder.

Wenn Du es genau wissen willst musst Du es ins Labor schicken. Das ist aber nicht billig.

Anhwad123
Fragesteller

Danke ihnen:)

Das sieht völlig undefinierbar aus aber nicht wie ein Giftköder. Entsorge es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Anhwad123
Fragesteller

Danke für die Info bis jetzt geht es dem Welpen auch noch gut und das ganze ist jetzt auch ca 14 Stunden oder länger her also hoffe ich das alles ok ist

Nicht alles was dein Hund fressen kann ist gleich ein Köder

aber bei giftverdacht umgehend zum TA Rattengift wirkt zeitverzögert und wenn das bemerkt ist es oft zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Die Auflösung vom komprimierten Bild (360*480Pixel) ist so mies, daß man kaum etwas erkennt. Außerdem füllt das Objekt gerade mal 20% der Bildbreite. Da wäre noch deutlich mehr Information über das Bild möglich gewesen.

Das hilft zwar jetzt nicht, kann aber bei der nächsten Frage entscheidend sein.

Ansonsten wünsche ich Alles Gute.