Ist das ein echter Labrador Retriever?

5 Antworten

Nein, das sind keine echten Labradore. Da sind andere Rassen eingekreuzt, wie z.B. der Weimaraner. Keiner den ich bis jetzt in diesen Fehlfarben kennen gelernt hab, war charakterlich ein typischer Labrador. Es waren „Schisser“, Nervenbündel oder sogar „aggro“ Hunde. Weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll. Aber es zeigt, dass durch diese Einkreuzungen der Labrador vieles einbüßt. Dennoch wird dir ein Vermehrer dieser Modehunde natürlich immer erzählen dass sie reinrassig sind. Auf die Frage, warum sie dann keine VDH Papiere haben, wird meist über den Dachverband geschimpft. Teuer bezahlen soll man diese Experimente dann auch noch. Von Krankheiten will man da auch nichts hören.

Ich kann nur davon abraten, sich solche Hunde zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Um es kurz zu machen, sieh Dir bitte den folgenden Link an. Diese Retriever gibt es:

http://www.drc.de/rassen/die-sechs-retrieverrassen

Ein Golden Retriever kann nur diese Farben haben:  Creme, Golden, Dunkelgolden, Hellgolden

Ein Labrador-Retriever kann nur diese Farben haben: Schwarz, Schokoladenbraun, Gelb

Zumindest bei den "silbernen" sind Weimaraner eingekreuzt, nach ein paar Generationen finden die sich nicht mehr im Stammbaum un dder Labrador wird als reinrassig verkauft, zu einem höheren Preis weil er ne besondere Farbe hat. So ganz sauber sind die also nicht gezüchtet und das wird bei den anderen "Fehlfarben" wohl genau so aussehen.

Hallo,

der Rassestandard schreibt genau die besagten drei Farben vor - und keine anderen.

Da diese drei Farben in den tatsächlichen Rassehunden, den überprüfbaren und verbrieften Rassehunden, nur genetisch vorhanden sind, handelt es sich bei anderen Farben immer um Mischlinge. Irgendwann sind da andere Hunde eingekreuzt worden - sonst gäbe es diese Farben nicht.

Bei der Farbe "silber" ist es der Weimaraner gewesen ....

Du wirst eine andere als die erlaubten drei Farben niemals bei einem seriösen VDH/FCI-Züchter bekommen - und nur die Papiere dieser Züchter haben eine Aussagekraft.

dasadi  25.06.2018, 12:38

So ist es.

sie haben die Farbe des Weimaraners ist nicht geläufig, und zählt nicht zum Rasse -Standard.