Ist das deutlich zu viel für das Auto?
Ich möchte mein Auto verkaufen, da ich es nicht brauche wegen Firmenwagen. Nun ist das auto schon 15 Jahre alt, dazu kommen einige Parkschrammen, keine Unfälle gehabt. Winterreifen komplett und einige Sachen wurden schon ausgetauscht (z.b Getriebe, lenkachsen und Bremsen...)Mein opa will dafür noch satte 3100 euro, Ich denke realistischer und sage maximal vllt mit gut Glück 2200-2400. Das Auto hatte mich vor 5 Jahren 4750 euro gekostet.
Ist das nicht ein bisschen dreist was er da mir versucht einzureden?
7 Antworten
Welches Auto, Kilometerstand, Ausstattung ist wichtig um den Preis einzuschätzen. Gibt ja mehr als ein Automodell auf der Welt
Kommt total aufs Auto und den Zustand an... Stell es doch erstmal für einen hohen Preis ein und wenn sich keiner meldet geh immer weiter runter mit dem Preis .. und oder schau nach ähnlichen Autos für wie viel die verkauft werden
Hi, da Du nichts zum Auto schreibst - schließlich haben BMW und Mercedes ganz andere Preise als Dacia und Nissan - empfehle ich Dir mal eine Gebrauchtwagenbörse wie mobile.de und autoscout24.de zu verwenden und da Deine Fahrzeugdaten einzugeben.
Dann hast Du einen Vergleich und kannst den Preis bestimmen. Beachte dabei, dass Händler höhere Preise haben als Privatpersonen. Dafür müssen erstere aber auch Sachmängelhaftung bieten.
Wieso dein Opa? Ist das nicht dein Auto? Für einen 15 Jahren alten 911 Porsche, sind selbst 3100€ wenig.
...würde da sehr realistisch denken und auf ca. 2000 Euro tippen.