betonpflastersteine splittern an ecken und rand ab?
die dinger brechen aber nur lustiger weise bei einem auto ab, und zwar das firmenauto das ist natürlich schwerer als mein privat auto aber dennoch sollte das ja so nicht sein,
Teilweise brechen so richtige 2 euro stück große dinger an den ecken raus, und das soll ja nicht so sein.
Laut hersteller waren anscheinend der spitze schotter schuld der da lag bevor die straße kam (lagen haufenweise auf meiner einfahrt) und angeblich durch raufahren und lenkrad bewegen soll ich die steine so in die ecke massiert haben.
nun ist die straße sein monaten fertig und mir brechen immernoch pflastersteine ab obwohl jetzt nun keine steine mehr da sind.
der hersteller sagt mir aber das es noch nie derartige probleme gab (natürlich reden die sich auch raus) aber mal im ernst bei meinen privaten auto passts ja auch , kann ja net sein das privates auto das 1200 kilo wiegt alles passt und firmenwagen vollbeladen 1800 kilo mir die steine wegbrechen.
angeblich sollen die steine Lkws aushalten und die haben über 3,5 tonnen also hä?
Natürlich muss ich das hässliche jetzt erstmal so lassen, weder geld noch geduld und zeit das ich das neu mache vorallem hab ich angst das wenn ich es neu mache exakt das selbe wieder passiert.
1 Antwort
Deine Betonplatten bröseln ab, vor allem unter dem Firmenwagen, da stimmt was nicht, das ist mehr als nur loses Kies. Wahrscheinlich ist der Unterbau schlecht, die Verlegung falsch (z.B. Fugen) oder die Steine selbst Schrott und halten dem Gewicht nicht stand.
Der Unterschied zwischen deinem Privat- und Firmenwagen ist wichtig, weil schwerere Autos die schwachen Stellen viel stärker belasten. Lass am besten nen Sachverständigen kommen und dokumentier alles weiter, um den Hersteller ran zu kriegen. Nur so kriegst du raus, was los ist und wie man's dauerhaft repariert.
Liebe 🌞 Grüße