Ist das bild sicher?

2 Antworten

Ich denke, die hat so einen Allerwelts-Stil daß sie in Ordnung geht. Man weiß zwar, man hat Bilder dieser Art schon irgendwo mal gesehen, aber auf Anhieb weiß man nicht wo man sie hintun soll. Und anders als konkrete Charaktere haben reine Zeichenstile "wie bei ..." kein Copyright drauf.

Vom Stil her dürfte es rechtlich keine Probleme geben. Allerdings sieht so kein Cover aus, jedenfalls nicht im professionellen Bereich.

Daoga  07.12.2023, 16:02

Für comicbezogene Jugendbücher schon. Es gibt auch Romane zu Superheldenserien, da sind dann logischerweise Titelbilder im passenden Comicstil drauf.

Loka95  07.12.2023, 19:42
@Daoga

Comicstil ja. Aber dennoch anders.