Ist das bereits Vertragsbruch (Ebay)?

4 Antworten

Das kommt drauf an, was genau vereinbart wurde.

Willst Du ihn auf Abnahme verklage oder was? Völlig unverhältnismäßig.

Auf ebay kauft man, indem man die ebay-Seite nutzt. Deine Frage klingt so, als sei der Kauf an ebay vorbei zustandegekommen? Das ist ein Vertragsbruch mit ebay.

Der Kaufvertrag hat trotzdem bestanden. Aber bevor du das Geld beim Käufer einklagst, würde ich der Auflösung des Vertrages zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richi008  09.09.2020, 13:27

Es geht um Ebay kleinanzeigen ;-) ( steht in den Tags drin )

ronnyarmin  09.09.2020, 13:30
@Richi008

Da steht auch ebay, genau wie in der Frage. Warum gibst du das an, obwohl es nicht zutrifft?

Wie auch immer: Der zweite Absatz meiner Antwort beantwortet deine Frage. Den Aufwand einer Klage, mit unbekanntem Ausgang, ob der Beklagte zahlungsfähig ist, würde ich mir nicht antun.

Ja, das ist ein Vertrag. Willst du auf Erfüllung klagen? Kannst du machen.

Ja ein Kaufvertrag ist zustande gekommen , aber ich würd mir den Stress nicht antuen und die PS4 an jemanden anders verkaufen.