Ist das bei Katzen normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie rollt da nicht mit den Augen. Das sind die Nickhäute der Katze. Zusätzliche Augenlider die ihr helfen die Augen zu schützen. Und ja, sie sind völlig normal.

Wenlok12
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich

Andrastor  03.01.2022, 14:35
@Wenlok12

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Echt süßes Mietzi übrigens.

Andrastor  09.01.2022, 17:39

Danke für das Sternchen.

Das sind die Nickhäute. Wenn sie das nur dann macht, wenn sie entspannt ist, dann ist alles gut und normal.

Viele Katzen machen das, wenn sie müde werden und/oder sich sehr entspannen. Sollte die Katze das machen wenn sie aktiv ist und hellwach ist, kann es ein Zeichen sein, dass er/sie Parasiten hat. Davon würde ich aber nicht ausgehen, wenn ich mir das Bild so ansehe. Also denke ich, dass die Katze sich einfach nur sehr wohl fühlt. Ich habe selbst eine Katze, die das ebenfalls macht wenn sie sich hinlegt und einschläft. 🙂

Atinchen  03.01.2022, 14:31

QUATSCH!!!

Atinchen  03.01.2022, 14:37
@Namexo

Weil Du keine Ahnung hast. Das sind weder Parasiten noch fühlt Sie sich wohl. Das ist ein Nickhautvorfall! Also wenn man keine Ahnung hat, dann nicht schreiben!

Ja, normal, kommt oft vom Halbschlaf, wenn man nicht ganz die Augen aufmacht.

Woher ich das weiß:Recherche
Wenlok12
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort👍🏽

das machen die wenn es ihnen sehr, sehr gut geht

Wenlok12
Fragesteller

okay danke, also muss ich mir keine Sorgen machen oder