was ist mit dieser katze (bild)

Die Katze - (Tiere, Katze, Haustiere)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tierarzt wird es wissen. Ich tippe auf Nickhautvorfall, für den es verschiedene Gründe geben kann. So dann auch die Behandlung. http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/41531/Nickhautvorfall

grdn3d
Fragesteller

die katze hatte ein virus ihr geht es bald besser hat ne spritze bekommen sie war aber schwanger leider uberleben sie nicht die katzenbabys im bauch :(

antnschnobe, UserMod Light  09.01.2015, 20:36
@grdn3d

Danke für die Rückmeldung.

Schade, das mit den Katzenwelpen, aber wenigstens geht es der Mama dann bald besser. Viel Glück für sie und Dich!

Das ist ein Vorfall der Nickhaut, kann ein Anzeichen für Schwäche sein. Es muss nicht heissen, das sie nicht sehen kann. Ein Tierarzt wird helfen können!

Das sieht nach einem Nickhautvorfall aus und hier kann der Tierarzt helfen. Die Katze kann aber auch nur ne Erkältung mit Fieber haben, auch in dem Fall sieht man die Nickhaut und die Katze muss nicht blind sein.

Ich dachte auch sofort an Nickhautvorfall. Aber: das ist heilbar, man sollte nicht nur zu lange warten weil das auch für die Katze unangenehm ist. Sie muss aber nicht blind sein, aber das siehst Du erst richtig, wenn das Nickhaut-Problem beseitigt ist. Aber auch eine blinde Katze hat noch Freude am Leben und kann ein zufriedenes Leben führen

Geh zum Tierarzt. Die hat eine Schwere Entzündung im Körper.