Ist das bei BOSCH oder generell möglich?

2 Antworten

Da Bosch den Transport und die Logistik abgegeben haben, z.B. an die Firma Stahl, ich denke nicht, dass sie einen LKW-Fahrer anheuern werden, sondern eine große Spedition/Logistiker, der die Lieferungen durch Europa und Asien planen. Also nicht bei Bosch & Co. fragen sondern bei den "Fahrdiensten".

Außerdem reicht ein LKW meist nicht, denn als Frachtführer muss man ja auch die Strecken- und Zollbearbeitungen entsprechend machen.

Meiner Meinung nach zwei Optionen

ein eigenes Gewerbe anmelden und die Dienstleistung Transport anbieten, wobei hier ein LKW etwas mager sein dürfte um hier zu überleben.

https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/selbststaendig-machen-als/selbststaendig-als-lkw-fahrerin-so-eroeffnet-ihr-ein-einpersonen-transportunternehmen/

Oder dich irgendwo als LKW Fahrer anstellen lassen.