Ist das Auto zu empfehlen?

7 Antworten

Hol dir für das Geld einen Mazda 2 oder Honda Jazz.

Der Fiat 500 macht viele Probleme. Er basiert auf dem Panda und hat auch dessen und weitere wehwehchen. Im Kundenauftrag heißt du kaufst die Katze im Sack. Ist was mit dem Auto hast du keine Gewährleistung da du ihn vom Vorbesitzer gekauft hast und nicht über den Händler.

Im Kundenauftrag, das Fahrzeug wird dir ohne Gewährleistung verkauft.

Entweder hat das Auto größere Mängel und der Händler hat deshalb kein Interesse daran das Fahrzeug zu kaufen und für die Gewährleistung herzurichten

oder er verkauft es wirklich im Auftrag seines Kunden, weil dieser eventuell seiner Meinung nach zu viel für das Auto will.

Als Privatperson würde ich die Finger von Fahrzeugen im Kundenauftrag lassen.

Zahl ein paar Taler drauf und du bekommst so einen vom Händler mit Gewährleistung :)

LinnH
Fragesteller

Ist von einem Händler

Mmits  29.07.2023, 11:10
@LinnH

„Im Kundenauftrag“

Steht beim Händler aber wird nur vermittelt.

der Verkäufer ist nicht der Händler und dementsprechend hast du keine Gewährleistung.

Mal davon abgesehen, dass der Fiat 500 eh unzuverlässig ist, würde ich gerade von diesem die Finger lassen, da er im Kundenauftrag verkauft wird.

Ich würde generell keinen Fiat 500 kaufen. Das ist ein technisch sehr schlechtes Auto. LG

Wenns in nem Jahr kaputt geht sind 5000€ im Müll