Fiat 500 als erst Auto?

3 Antworten

Das kommt aufs Alter an und auf den genauen Typ. Die Autos gab es mit 2 und 3 Zylinder. Zuletzt 4 Zylinder. Seit 2020 ist der Fiat rein elektrisch unterwegs bis auf einen 3Zylinder Mildhybrid. Diverse Abarth Modelle laufen auch noch mit Verbrenner.

Es gibt zig Ausführungen und Sondermodelle auch wurde der Fiat immer wieder geliftet und verbessert.

Um genaues zu sagen, sind die gelieferten Eckdaten zu wenig. Generell muss Dir klar sein, das 90.000km für ein Stadtauto mit kleiner Maschine nicht wenig sind. Auch die Probleme sind fiattypisch ab einem gewissen Alter divers, da ist immer irgendetwas um das man sich mal kümmern sollte.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=374755490&dam=0&isSearchRequest=true&ml=%3A10000&ms=8800%3B9%3B%3B&od=up&pageNumber=2&ref=srp&refId=d736b2dd-9b1e-3bf8-5ceb-e60cf5e6c2a9&s=Car&sb=p&searchId=d736b2dd-9b1e-3bf8-5ceb-e60cf5e6c2a9&vc=Car

Als Alternative Knutschkugel, mit Faltdach sind die Twingos.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382837608&cn=DE&dam=0&fr=2018%3A&isSearchRequest=true&ml=%3A10000&od=up&pageNumber=13&ref=srp&refId=aba79572-f48e-d86b-d056-819440648c95&s=Car&sb=p&searchId=aba79572-f48e-d86b-d056-819440648c95&vc=Car

Ich hatte mal einen Fiat 500, den ich gut 3 Jahre lang als Pendlerauto fuhr, 20.000 km im Jahr.

Ein sehr schönes Auto, es macht Spaß zu fahren, es ist super handlich, und von den Fahreigenschaften her auch ein gutes Anfängerauto.

Dir muss aber klar sein, dass Du bei einem älteren Fiat 500 vergleichsweise viele Reparaturen haben wirst, und die Fiat-Werkstätten sind nach meinem Dafürhalten unverhältnismäßig teuer. Wenn Du das nötige Geld locker hast, dann nur zu ... aber so klang das in Deiner Frage nicht. Dir muss klar sein, dass die 6000 Euro Kaufpreis bei so einem Auto nur der Anfang sind, da kommt noch ziemlich viel nach ...

Die Motoren sind nicht das Problem. Fiat-Motoren waren immer schon sehr haltbar. Wenn Du das Auto nicht gerade mit Dauervollgas quälst, ist es gar kein Problem, dass das kleine Motoren sind. Die Probleme kommen von "sämtlichen" anderen Teilen des Autos!

Der kann sich schnell zum Alptraum entwickeln. Technisch basiert er auf dem Panda also wären Teile gut verfügbar.

Du kannst aber such Glück haben aber empfehlen würd ich ihn nicht.