Ist das Aussehen in der menschlichen Welt das wichtigste und ist "Incel" eine Ideologie?

11 Antworten

Ich denke schon, dass das aussehen eine große rolle in der gesellschaft spielt. Das ist auch keineswegs fair, jedoch ist das leben nun mal so. Wir menschen sind nicht perfekt und können uns auch keine gesellschaft errichten, die absolut gerecht und fair ist, dazu sind wir zu fehlerhaft (was und evt. Ausmacht).

Incel ist eine Ideologie, hat aber wenig mit dem Aussehen zu tun. Incels machen Frauen für alles schlechte verantwortlich, besonders, was mit ihrem persönlichen Leben zu tun hat.

Vielleicht sind diese attraktiven Menschen einfach kontaktfreudiger als andere Menschen, wobei Kontaktfreudigkeit kein Alleinstellungsmerkmal von "schönen" Menschen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Frauen an attraktiven Männern fühlen ist tatsächlich das was diese Männer im Inneren haben und nicht im Äusseren.

Wenn du im Inneren Frustriert bist oder unsicher, dann sind das eben die Dinge die du im Inneren hast. Es gibt zig Männer die hässlich sind, aber erfolgreich, und das macht attraktiv.
Nicht der Erfolg an sich, aber der Glaube an sich selbst der dazu führt. Und, sehr viele andere Eigenschaften. Die mehr oder weniger da mit hineinspielen.

Umgekehrt finden Männer eigentlich fast nur optisch Frauen attraktiv. Wenn du deine Kaufentscheidung allerdings noch dazu treffen willst, dass du dich mit ihr verstehst, dann ist das affection, und nicht attraction.

Allerdings würden Männer viel eher was mit unattraktiven Frauen anfangen.

"Ich lehne aber Gewalt strikt ab, aber trotzdem finde ich es sehr traurig und frustrierend, dass wir in einer von Natur aus unfairen Welt."
Ich halte nicht viel von Tiefenpsychologie, aber eines stimmt, und zwar dass du deine Aggressionen in einen jung'schen Schatten packst.

Winnenden, Emsdetten, etc sind auch Jungs gewesen, die erst Wut verdrängt haben, und dann alles quasi wie eine Granate zum Platzen brachten. ... und Anti-Depressiva, die machen diese Effekte erst richtig heftig.

Es gibt zwei Folgen von unterdrückter Wut und Ärger, entweder eben eine komplette Eskalation bei der sich alles aufstaut oder eben in Richtung Depressivität, dass es auf sich selbst gerichtet wird bis gar Suizidalität.
Und, wenn du es unfair findest, dann bist du eigentlich schon auf einem Level von Ohnmacht. - Geh vielleicht in einen Kickboxverein oder sowas. Oder, Kraftsport. Das ist ganz gesund.

Wut und Ärger sind die Emotionen, die dich aus Depressivität rausbringen. Ganz unten ist Ohnmacht, mit Wut kommst du bisschen höher vom Emotions-Level, dann kommt noch Gleichgültigkeit, und dann weiter oben Interesse und Euphorie.

Passive Aggressionen gibt es noch, aber die sind weniger gefährlich.
Ich kenn zb. einen der ist sich Wut und den Themen voll unbewusst, aber wenn du mit dem Tischkicker oder Tischtennis und solche Sachen machst, dann macht der einen unnormal gnadenlos fertig.

Wie gesagt: Jung'scher Schatten.
Du, als auch Incels habt viel eher ein Thema, dass ihr den dunklen Teil eines Mannes eben verdrängt und in den Schatten verdrängt. Überhaupt über Aussehen sich den Kopf zu zerbrechen ... nja ich sag mal nichts dazu.
Es geht nicht drum wie Aggro-Typen zu werden, sondern einfach die Anteile die abgelehnt wurden einfach wieder zu integrieren.

Die Welt ist ungerecht, das ist leider so aber da kann man was machen, selbst wenn du nie Mals eine Beziehung haben wirst kannst du trotzdem ein schönes Leben haben.

Halte dich von solchen Menschen fern, jeder der sich selbst als Incel sieht hat wirklich verloren, du kannst noch was erreichen, gib dich nicht dem Hass hin

Ja, das ist eine Ideologie, eine gefährliche und echt bescheuerte noch dazu.

Du bist Stubenhocker und magst dich selbst und die Welt scheinbar nicht so wirklich, was strahlst du aus? Exakt "rührmichnichtan ich will von keinem was weil alles doof ist" wie Bernd das Brot. Mit der Ausstrahlung würdest du auch keine finden, wenn du wie Mr. Sexgott persönlich aussehen würdest, das stößt ab.

Also weniger mimimi, einfach mal irgendwo hin gehen, vielleicht mal lächeln statt ne Fleppe zu ziehen und wenn einem ein Mädel übern Weg läuft das vielleicht nicht so super aussieht aber nett ist einfach dranbleiben, Schönheit vergeht, Liebe und Charakter bleiben.