Keine Kleidung mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich hab kein Problem mit Nacktheit, würde dies begrüssen

Sie würde in etwa gleich aussehen, nur halt mit nackten Menschen

Vielleicht würden manche auswandern, aber man würde sich wohl auch an die Temperaturen gewöhnen, unsere Ahnen waren ja auch halb nackig

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Hallo3928  24.06.2022, 00:43

Nicht mehr nachdem du in Ländern gewohnt hast in denen die Temperatur regelmäßig unter 0° fällt..

Satiharu  24.06.2022, 00:43
@Hallo3928

Die Germanen wurden auch als halbnackt beschrieben von Tacitus

Ich bin der Überzeugung, dass man sich daran einigermassen gewöhnen kann.

Hallo3928  24.06.2022, 00:45
@Satiharu

Damals gab's ja auch noch natürliche Selektion, und die Menschen haben körperlich gearbeitet. Außerdem haben die im Winter bestimmt gefroren.

Satiharu  24.06.2022, 00:50
@Hallo3928

Das kann sein, aber ich bin ein gesunder Bursche, und wenns mir zu schwer fallen würde, würde ich halt im Winter in den Süden ziehen, würd ich ja eh gerne. (:

Ein Nomaden-Dasein wär was für mich

Hallo3928  24.06.2022, 00:56
@Satiharu

Jaa die guten alten Zeiten ; )

Ich komm auch damit klar aber wenn man im Winter am Laptop sitzt wird schon kalt...also außer man beheizt sein haus halt voll, aber ich bin nich so der krasse fan von überheizung. Außerdem musst du dich dann die ganzezeit sonneneincremen *grins stell mir dich gerade nackt aufm weg nach Süden vor wie du dich beim Laufen die ganze Zeit eincremst*.

Satiharu  24.06.2022, 00:58
@Hallo3928

Ich crème mich überhaupt nicht mit Sonnencrème ein, und heize auch nur selten. Ich zieh mich halt warm an, und im Sommer/Süden, bin ich halt viel im Schatten, und lass meinen Körper langsam an die Sonne gewöhnen. (:

Ist echt nicht so kompliziert :P

Hallo3928  24.06.2022, 01:01
@Satiharu

Ich auch nicht aber ich zieh auch Kleidung an :P

Auf deiner wanderroute in den Süden gibt's vielleicht nicht überall Bäume. Vielleicht kannst du direkt Dach basteln das du mit dir rumträgst.

Hallo3928  24.06.2022, 01:05
@Hallo3928

Also ich meinte ich heizen auch selten, ich creme mich schon manchmal ein.

Spaß beiseite es ginge schon, ich weiß aber die komfortablen Aspekte des modernen Lebens zu schätzen, auch wenn ich seine Probleme kenne. Besser daran freuen als sich darüber zu ärgern dass man nicht mehr so einfach über Grenzen ziehen kann.

Ich laber gerade eh nur noch Blödsinn.

Satiharu  24.06.2022, 01:05
@Hallo3928

Na dann mach ich halt Siesta, muss ja nicht den ganzen Tag lang wandern. Bis jetzt hat dies immer gut funktioniert. Und als Mann hab ich auch nicht so viel an, wenns heiss ist, bis auf kurze Hosen, manchmal nicht einmal

Hallo3928  24.06.2022, 01:07
@Satiharu

Stimmt im Dunkeln stolperts sich viel besser. Machst du das mit dem wandern ernsthaft?

Satiharu  24.06.2022, 01:12
@Hallo3928

Nicht nur, aber ich wandere gerne. Aber auch mal mit dem Zug/Bus oder Autostop.

Satiharu  24.06.2022, 19:03
@Hallo3928

Hier fährt zwar keine deutsche Bahn. 9 Euro für ganz Deutschland? Oder was heisst das?

Lg

Hallo3928  24.06.2022, 19:22
@Satiharu

Hi

Achso kommst du aus Österreich?

Gehe immer voll von nur Deutschen hier aus dabei ist das ja voll dumm.

Ja das is son ding wegen hohen Benzin und Dieselpreisen (wobei nicht ganz sicher ist ob das nur am ukrainekrieg liegt) hat sich der bund dazu durchgerungen für Juni, Juli und August Tickets für 9€, die im gesamten öpnv gelten zu subventionieren. Jetzt herrscht leichtes Chaos im deutschen öpnv, also nicht bei mir aber in anderen Regionen, weil alle sich so denken ich muss dieses billige Ticket ja ausnutzen. Außerdem war die deutsche Bahn schon davor nicht wirklich gut in Sachen Infrastruktur, verglichen mit der Schweiz.

Satiharu  24.06.2022, 22:42
@Hallo3928

Nein aus der Schweiz

Mein 9 Euro Ticket kostet 240 Chf, also für einen Monat (:

Hallo3928  25.06.2022, 19:04
@Satiharu

Cool hab verwandte da und war deswegen schon oft da, sonst wärs zu teuer. Mag die Schweiz aber sie kommt einem noch überfüllten als deutschland vor.

Das ist teuer oder?

Satiharu  25.06.2022, 19:16
@Hallo3928

Das Ticket?

Kommt darauf an, wenn du's nutzt ist's okay.

Sagen wir an einem Arbeitstag verdienst du ca 200.- Chf Brutto, ausser natürlich, du hast eine super Position, na dann auch, aber mehr

Hallo3928  25.06.2022, 19:20
@Satiharu

Wow. Wieviel ist denn der Stundenlohn?

Stimmt ich hatte irgendwann mal nach nem nebenjob da gesucht das war auch alles gut bezahlt.

Andererseits kostet auch alles mehr.

Satiharu  25.06.2022, 19:23
@Hallo3928

ca 25.- chf? Kenne den Mindestlohn nicht, aber ist über 20chf, findest was für 25 wenn du willst, auch ohne Ausbildung

Yup, du verdienst mehr, aber gibst auch mehr aus.

Hätten sie keine Kleider, würden die Menschen ihre Körper wahrscheinlich mit Farben anstreichen oder mit Blumen bedecken, oder sonst mit Kunstwerken behängen, die das Schneiderhandwerk würdig vertreten könnten. Denn sie würden sich immer voneinander unterscheiden wollen!

Wahrscheinlich würden die Menschen kalte Gebiete meiden. Die Anthropologen sagen, dass der Mensch wahrscheinlich doch eine gewisse Körperscham hat. Sie verweisen auf warme Regionen, in denen die Menschen relativ unberührt von der Zivilisation leben. Dort bedecken die Männer auch ihren Penis.

Würde es plötzlich keine Mehr geben würden die Menschheit wahrscheinlich erstmal größtenteils nach Ersatz suchen. Hätte es jedoch nie welche gegeben dann wäre Nacktheit wahrscheinlich wie bei Tieren auch bei uns komplett normal nur ist sehr unrealistisch.

Ich würde mir Kleidung machen, aber kann ich ja warscheinlich nicht. Die Welt währe ein viel besser Platz weil niemand mehr wegen seinen Klamotten gewertet wird aber dann evtl. nach aussehen, Körperform und so. Interessante Frage