Wie würde die Welt aussehen, wenn jeder Mensch in der Lage wäre, die Gedanken anderer Menschen zu lesen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir würden glaub ich ausstrrben weil jeder sich von jedem anekeln würde und nicht zsm kommen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist Mein Humor!😹

Im Anime Kinos Journey gibt es eine Episode, die genau diese Thematik behandelt. Die Menschen haben angefangen, sich gegenseitig zu bekämpfen und haben sich alle schlussendlich isoliert.

Schlecht

weil ich es mir mental wahnsinnig (und zunehmend) angstregend(er) finden würde die Gedanken anderer & fremder Menschen wahrzunehmen wenn man diese (auch nur leicht) anschaut und irgendwann seine eigenen dadurch nicht mehr wahrnimmt = starke bemerkbare Reiz & Informationsüberflutung.

Zudem wird es auch vieles geben was einem schlicht nicht interessiert beziehungsweise für einen selbst eher uninteressant und nebensächlich wäre und ist.

lieber nicht ....!

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Zukunft, Gedanken)