Ist das auch Diskriminierung?

4 Antworten

Da findet keine Diskriminierung statt, weil dadurch niemand in dieser Personengruppe benachteiligt wird

Positive Äußerungen über bestimmte Bevölkerungsgruppen sind (in der Regel unwahre) Verallgemeinerungen. Da hier aber keine Verunglimpfung oder Benachteiligung stattfindet, ist das nicht diskriminierend.

Es ist keine Diskriminierung, weil niemand benachteiligt wird. Es ist nur eine Pauschalierung.

Alles ist Diskriminierung, wenn es jemand behauptet, der eine Opferrolle hat.

Hier erklärt ein Psychologe, was die Opferrolle ist, wie sie funktioniert und wie man daraus Vorteile zieht.

https://www.youtube.com/watch?v=6w_96Hnz8JM

Auf der anderen Seite, ist es erlaubt Menschen, denen die Täterrolle zugeordnet wird, zu beleidigen und zu diskriminieren.

Beispiel: Ich darf auf GF als "Incel" beleidigt und herabgewürdigt werden, aber ich wurde 24 Stunden gesperrt, weil ich schrieb, daß es Frauen gibt, die Männer mit Absicht in die Friendzone schieben.

https://www.gutefrage.net/frage/internationaler-frauentag-schwachsinnig#comment-418361074