Ist Daniele Ganser seriös?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Daniele Ganser ist als sehr seriös einzustufen. Er ist Historiker und Friedensforscher. Er geht bei seinen Untersuchungen immer nach den Wissenschaftlichen Methoden vor und überprüft diese sehr genau bevor er etwas publiziert.

Es gibt das Problem in unserer Gesellschaft, dass Leute die Dinge Hinterfragen immer schnell als Verschwörungstheoreiker oder Rechtsradikal dargestellt werden.

Wichtig ist zu verstehen, dass Ganser z.b 9/11 nur hinterfragt. Er stellt keine Theorien auf. Und dinge zu hinterfragen ist grundsetzlich immer gut.

Also versuch dir deine Meinung selber zu bilden und schau dir beide seiten an, den mainstream als auch alternative medien. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RhoMalV
05.03.2017, 12:07

Ja, es ist gerade hierzulande auch so, dass Gruppierungen, die gegen Krieg demonstrieren und sich für den Frieden stark machen, von Medien noch als Aggressoren und gefährlich deklariert werden.

Aber Ignoranten akzeptieren nur den Mainstream und werden sich nie und nimmer durch Indizien, Belege und Beweise überzeugen lassen.

0

meines Erachtens nach ist er sehr seriös. Ich bin durch paar Umwege auf seine Videos/Vorstellungen gestoßen (vor ca. 1-2 Monaten) und habe mir gestern eins seiner Bücher geholt und bin einfach nur begeistert! Er erklärt es auch total einfach und benutzt hervorragende Vergleiche, die alles besser veranschaulichen. Außerdem prüft er ganz genau Sachen bevor er damit "öffentlich geht".
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Dank Menschen wie ihm habe ich noch nicht ganz den Glauben an der Menschheit verloren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will mir über den Mann kein Urteil leisten da ich mich nicht so viel mit ihm beschäftigt habe 

Was ich allerdings mitbekommen habe ist das er im Gegensatz zu anderen nur Theorien aufzeigt die sein könnten und nicht wie andere die sagen dass das die wahrscheinlichste Möglichkeit sei 

Macht ihn meiner Meinung nach deutlich seriöser als KenFM etc wie sie alle heissen obwohl ich glaube das sie nichts miteinander zu tun haben ausser das dort Ganser mal eingeladen war wenn ich das damals mal richtig verstanden habe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muhamedba
06.03.2017, 02:04

Was ich allerdings mitbekommen habe ist das er im Gegensatz zu anderen nur Theorien aufzeigt

und das ist eben falsch.

0

Daniele Ganser ist ein hochgebildeter Wissenschaftler, der recherchiert und analysiert und Dinge erst publiziert, wenn er sich seiner Sache sicher ist.

Er ist definitiv als deutlich seriöser einzustufen, als seine Gegner, die ihn fast immer zu unrecht kritisieren.

Das, weil er vieles öffentlich macht, was der Normalbürger eigentlich nicht erfahren oder verstehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
05.03.2017, 11:47

genau, all die hübschen Verschwörungstheorien die er öffentlich macht...

1

Was möchtest Du wissen?