Ist da eine Meinungsäußerung?
Wenn man sagt man mag jede Kultur außer die Afrikanische.
8 Antworten
Das ist vor allem eine äußerst dumme Aussage, die nur zeigt, dass man minderintelligent ist. Es gibt genauso wenig eine "afrikanische Kultur" wie es eine "europäische Kultur" gibt. Es gibt auf den Kontinenten viele verschiedene Kulturen.
- Darf man das sagen? Klar. Ist nicht verboten.
- Ist es diskriminierend und pauschalisierend? Ja, vollkommen.
- Zeugt es von mangelndem Wissen? Absolut.
Aber niemand wird dich hindern, so eine Aussage zu tätigen. Wunder dich aber nicht, wenn Widerspruch kommt. Meinungsfreiheit gilt auch für die Menschen, die dir dann widersprechen.
Ja, das ist erstmal eine Meinungsänderung. Allerdings sehr entlarvend, weil es nicht die eine afrikanische Kultur gibt.
Mit dieser Meinungsäußerung stellt man sehr gut seine komplette Ahnungslosigkeit zur Schau.
Diese Meinung kann man haben obwohl es die afrikanische Kultur gar nicht gibt.
Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie man es meint: Wenn man meint, man findet eine bestimmte Kultur eher weniger interessant oder weniger anziehend, dann spricht da an sich eher weniger dagegen. Man ist schließlich nicht dazu verpflichtet, jede Kultur zu mögen und in den Himmel zu loben.
Wenn man eine Kultur jedoch aufgrund irgendwelcher Rassephantasien nicht mag, so ist das nur Rassismus, der selbstverständlich falsch ist.
Natürlich. Außer der Afrikanischen ist sprachlich richtig.