Ist berrisexuality valid?
Hey<:
Ich hab vor ein paar monaten realisiert, dass ich nicht lesbisch sondern berrisexual bin.,.
Aber es weiß halt kaum wer über dieses label und ich bin mir nicht mal ganz sicher ob es valid ist, sind hier irgendwelche anderen berri‘s? >///<
[SPREAD BERRISEXUALITY AWARENESS!!]
5 Antworten
Ja, natürlich ist sie das. Soweit ich weiß ist Berrisexualität einfach eine spezifischere Version von Omnisexualität, bei der man schwächere Anziehung zu Männern empfindet als zu allen anderen Geschlechtern. Der Begriff ist wahrscheinlich sehr unbekannt, daher musst du dir überlegen, ob du ihn tatsächlich verwenden bzw anderen mitteilen möchtest, aber selbstverständlich sind die Orientierung und die damit verbundenen Gefühle ganz normal und genauso valid wie jede andere Orientierung.
Du weist also das du etwas bist von dem du nicht weist was es ist ?
Naja egal, Hauptsache gelabelt oder ?
Joa, kann halt sein. Am besten ist es doch, wenn man sich selbst damit wohlfühlt
Ich hab vor ein paar monaten realisiert, dass ich nicht lesbisch sondern berrisexual bin.,.
Aber es weiß halt kaum wer über dieses label
Niemand nimmt dich ernst in deinen Leben, und daran ist nichts verkehrt.
Hi! Hab mal versucht eine Sexualität zu erfinden und auf Seiten einzutragen. Ist gar nicht so einfach. Es muss dazu Beweise und eine Community geben. Das erläutert deine Frage :) Erkläre doch gerne mal was Berri sexuell ist. Solange du nicht auf Beeren stehst ist alles gut🥲😂
hat das was mit dem Xenomorph aus Alien zu tun ?
Kommt beides vom gleichen griechischen Wort. Xenomorph bedeutet si viel wie fremdgestaltig. Ein Wesen mit einem fremdartigen Anblick.
Xenogenders sind eben fremdartige Geschlechtsidentitäten, die nach der normalen Auffassung von Geschlechtsidentität nicht zu verstehen sind.
Ein Xenogender ist eine Geschlechtsidentität, die sich normal in Worten nicht beschreiben lässt (lexische Lücke). Deswegen benutzt man eine Metapher, die dem nahe kommt. Ein Wort zum Beispiel oder eine Ästhetik. Im Fall von Explosigender sind es eben Explosionen.
All zu schwer ist das auch nicht.
Also ich habe mich eher mit Geschlechtsidentitäten beschäftigt, aber das wird bei Sexualität ähnlich laufen.
Ich habe auch bereits zwei Geschlechtsidentitäten geprägt (Gendermadness und Explosigender). Allerdings nicht erfunden, sondern aus meinem Empfinden abgeleitet.
Eine Community musste ich nicht nachweisen können. (Bei Explosigender kenne ich jetzt auch niemanden.) Belege muss es natürlich schon geben, aber es reicht im Endeffekt, wenn du selbst eine Definition schreibst und so veröffentlichst, dass sie sonst niemand ändern kann.
Was wohl die größte Hürde ist, ist dass man sich schon ein bisschen auskennen muss. Wenn du ein Xenogender prägen willst, solltest du schon wissen, wie Xenogender überhaupt funktioniert. Erfahrungsgemäß verstehen die wenigsten Trolle Xenogenders.