Ist Bäcker ein Angesehener Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Ja

Na ja, "angesehen" ist ein sehr vager Begriff.

Bäcker, und generell Handwerksberufe, sind auf jeden Fall angesehene Berufe in dem Sinne, als dass jeder sie braucht, jeder sie akzeptiert, sie absolut bodenständig, solide, zeitlos und damit auch zukunftsfähig sind. Ich glaube, niemand guckt auf diese Berufe herab.

Aber auf der großen Skala des Ansehens aller Berufe sind sicherlich Ärzte und Professoren sehr weit oben und Handwerker im breiten Mittelfeld.

Ich denke, es kommt drauf an, wen man fragt. Gerade in ländlichen Gegenden merke ich, dass der Bäcker noch gerne geschätzt wird. In der Stadt vielleicht nicht mehr so sehr, weil man da mit dem Beruf nicht groß wird und ihn dadurch auch nicht zu schätzen lernt.

Ja

Ich persönlich denke positiv über Bäcker, für andere Menschen kann ich nicht sprechen.

Ja

Ich finde schon wenn man es richtig drauf hat

Ja

Auf jeden Fall besser als Gas Wasser oder Baubranche.