Was holt ihr euch immer beim Bäcker?

Ich meinte Bäcker* habe mich verschrieben

17 Antworten

Vor 11 Jahren habe ich mir beim Bäcker gerne Toffeestangen geholt. Ich war richtig süchtig danach. Leider war das eine Sonderedition, die nur ein Jahr lief und danach aus der Bäckerei verschwand, worüber ich ziemlich traurig war.

Danach habe ich mir gelegentlich Puddingteilchen, Quarkbällchen an Karneval, Nougatringe oder Quarkplunder mit Pfirsichstücken drin geholt.

Auf herzhafter Basis esse ich vom Bäcker sehr gerne Thunfischpizza, mediterane Pizza, Tomatenstrudel oder Spinatteilchen. Spinatteilchen haben auf mich einen ziemlichen Suchteffekt. Daher freue ich mich immer, wenn ich mir eines gönnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich backe selber, da ich keinen Weizen vertrage.

Außerdem weiß man nie, was in den Bäckerprodukten drin ist, da es ganze Forschungszweige gibt, die nur dazu da sind um herausfinden, was man an Zusatzstoffen basteln kann (für Geschmack, Kruste, Knusprigkeit, Weichheit, Geschmeidigkeit, Feuchtigkeit, Verdaulichkeit, Schönheit, Duft usw.), die NICHT deklariert werden müssen!

Wenn ich selber backe, dann weiß ich, was drin ist.

Und mein Korn wird immer frisch gemahlen und direkt verbacken.

Außerdem habe ich das immer säckeweise im Haus und kann zu den unmöglichsten Zeiten damit anfangen.

Ich backe immer Brot aus Hefe, Brötchen mit Sonnenblumenkernen, Laugenbrötchen, Obstkuchen oder Biskuitrolle, Donauwellen, Sahnetorten und natürlich Kekse.

Alles aus Dinkel. Bei Brot und Brötchen tue ich etwas Roggen mit hinein.

xxfistexx  18.09.2020, 18:26

du glaubst gar nicht wie großartig das ist, wenn man mal demeter probiert hat, wenn man so wie du an einer unverträglichkeit leidet. Ich kann ALLES essen, das keine chemie gesehen hat und vertrage nicht mal zwieback der aus dem karton kommt. Selbstgemachtes, ist aber kein problem.

Die lebensmittelindustrie hat da iirgendwas im busch, munkel ich mal leise

krivor  18.09.2020, 18:47
@xxfistexx

Trotzdem weiß man nicht, was die alles hineintun, oder ob sie es frisch verbacken.

Du glaubst gar nicht, wie gut das schmeckt, wenn man es selbst gebacken hat ;-)

Und es ist viel billiger.

Beim Becker hab ich meine Kontaktlinsen geholt, der is in Rente

Beim Bäcker hole ich wozu ich grade Lust hab, das kann ein Schweineohr sein, ne Erdbeerschnitte, ein Plunder, ein Stutenkerl aber auch mal ein Stück Frankfurter Kranz oder diese göttliche Eissplittertorte die es nur sonntags gibt.

Meist Kaffee und entweder ein Brot..gibt da ja immer so Brot mit Ei, etwas Salat, Tomate, Käse etc. Wenns was süßes sein darf, gerne eine Nussschnecke oder ein Plunder. Gehe aber ziemlich selten zum Bäcker.

Ich liebe Quarkbällchen schon seit ich in den Kindergarten gehe. Da waren wir morgens immer beim Bäcker und haben die geholt. Oftmals hole ich mir aber eine Käse- oder Schinkenstange. Heute hab ich Mal ein Mohnplunder probiert. War auch nicht schlecht. Ich mag Mohn.