Burgerbrötchen beim Bäcker?

5 Antworten

Also wir stellen Burgerbuns auf Bestellung her.

Letzte Woche erst Briochebuns- lecker!

Aber wir haben auch schon Tomaten-, und Chilibuns hergestellt, wobei mir die mit Tomate am besten geschmeckt haben. Die waren schön umami, soft und fest genug um nicht auseinander zu fallen, wenn man sie gefüllt und dann in der Hand hatte.

Normale Buns stellen wir auch her- aber alles auf Bestellung und erst in einer Stückzahl ab 30. Obendrein in Bioqualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich denke schon, dass das in manchen Bäckereien gehen mag, sofern die ihre Produkte selber herstellen (keine Großunternehmen,...) extra wünsche in Auftrag zu geben, aber dass muss eine größere Lieferung sein denk ich, sonst würde es sich ja nicht lohnen xd

Du muss erstmal eine Bäckerei finden, die nicht einer Großbäckerei-Kette angehört. Denn die können nur das Sortiment der Kette verkaufen.

Am besten, suchst eine kleine, unabhängige Bäckerei, die ihre Produkte noch selber herstellt und backt. Die sind sicher bereit, dir Sonderwünsche zu backen. Kann nur sein, dass du eine größere Menge bestellen musst.
Wir haben mal für eine Party bunte (durchgefärbte) Brötchen benötigt. Da wurde halt ein Teig für uns gefärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon nicht aus weil die Bäcker ihre Waren ja immer geliefert bekommen.

Mein Bäcker hat "Bäckerburger". Das sind Burgerpatties mit Frikadelle, Senf, Ketchup und Röstzwiebel. Auf Wunsch werden die auch warm gemacht.