Welche Arbeitszeiten haben eigentlich Bäcker?

6 Antworten

Damit wir die frage nach langer, langer und langer Zeit mal richtig stellen. Ich fange jetzt am 01.09.11 meine lehre an und die Arbeitszeiten sind so:

Mo,Di : Berufsschule Mi-Sa : 4Uhr bis 12 Uhr

Mal ist mehr zu tun, mal weniger. Von daher, kann es sein, dass man bis 12:30 Uhr arbeiten muss oder auch mal nur bis 11:30 Uhr.

Man muss auch nicht jeden Samstag arbeiten. Es ist eine 5 Tage Woche bei jedem Bäcker. Jede Woche hat man Mo, Di schule. Da muss man durch. Angenommen wir fangen die 1. Woche jetzt an. Dann muss man Mi,Do und Fr arbeiten. Die Woche darauf verschiebt sich die Arbeitstage 1 nach hinten. Das heißt also, man muss Mo,Di zur Schule. Mi hat man frei. Do,Fr und Sa Arbeiten. Ich liste es auch nochmal auf.

  1. Woche : Mo,Di Schule / Mi,Do,Fr Arbeiten. / Sa Frei
  2. Woche : Mo,Di Schule / Mi Frei / Do,Fr,Sa Arbeiten
  3. Woche : Mo,Di Schule / Mi Arbeiten / Do Frei / Fr,Sa Arbeiten
  4. Woche : Mo,Di Schule / Mi,Do Arbeiten / Fr Frei / Sa Arbeiten

So sieht es in der Ausbildung aus. Wenn man dann arbeiten, ist es natürlich mit Schule vorbei und man muss an den Tagen auch arbeiten.

mfg Cosmiq

ein freund von mir macht grad die beckerlehre und sagt, dass er um 2 uhr nachts anfängt und dann 11 stunden arbeitet

Bäcker beginnen meist um 2 Uhr morgens und sind gegen 10 Uhr fertig, manche früher ... manche haben 6-Tage-Woche.......

5

Diese 6-Tage-Woche habe ich auch. Ich bekomme auch nur 30-Std-Woche bezahlt. Manch einer sagt - ist ja auch richtig. Bin ich auch der Meinung. NUR: ich arbeite 40 Stunden / Woche, da wir zeitig da sein müssen und erst später gehen können (Laden muss sauber gemacht werden). Diese Zeit ist weder bezahlt, noch wird sie als Überstunden gegeben. 10 stunden / Woche = UMSONST!

0

Bäcker feiertag?

Müssen bäcker also diejenigen die in der produktion bröte backen müssen auch an feiertagen arbeiten obwohl bäckereien da evenfalls geschlossen sind?

...zur Frage

Praktikum beim Bäcker machen?

Moin, Ich bin um bessere Noten zu bekommen jz zum Halbjahr auf dir Real(Ober-) schule gekommen. Dort beginnen in einer Woche die Prakitka und ich hab noch kein Praktikumsplatz. Es geht 2 Wochen lang... Ich würde gerne beim Bäcker ein Praktikum machen, weils mir spaß macht sachen zu backen usw. Ich weiß, dass Bäcker so um 2 Uhr nachts oder so anfangen zu arbeiten. Muss ich als Praktikant dann auch um 2 kommen? und bis wann muss ich dann bleiben?

Mfg lovePlaybook

...zur Frage

Wie lange muss man nach der Grundausbildung täglich arbeiten?

Wie sind eure Arbeitszeiten (Heer) ?

...zur Frage

Wie sind die Arbeitszeiten eines Versicherungskaufmanns im Außendienst?

Hi Leute, wie sind die Arbeitszeiten von Versicherungkaufleuten im Außendienst ? Ist es üblich, täglich bis 21 Uhr oder länger zu arbeiten?

...zur Frage

Wieso glaubt Eigendlich jeder die Bäckereien würden nur noch mit Backmischungen arbeiten

Nur weil im TV ein Herr Jauch behauptet die meisten Bäcker würden nur noch mit Fertigmischungen arbeiten, scheint hier jeder zu glauben das Ihr Bäcker nicht mehr rechnen kann. Hat denn hier noch niemand daran Gedacht das es sich Betriebswirtschaftlich besser rechnet wenn die Zutaten selbst zusammen gestellt werden. Also ich bin seit über 20 Jahren in ganz Deutschland als Bäcker unterwegs und habe noch bei keinen Bäcker gearbeitet welcher keinen eigenen Sauerteig herstellt. Es ist schon sehr ärgerlich das ein ganzer Berufstand verunglimpft wird und das nur weil die Medien die Themen ausgehen.

...zur Frage

Praktikum beim Bäcker in der Backstube?

Hallo ich muss um 4 Uhr in der Backstube anfangen und wollte mal fragen wie lange ich denn ca arbeiten werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?