Welche Arbeitszeiten haben eigentlich Bäcker?

6 Antworten

Damit wir die frage nach langer, langer und langer Zeit mal richtig stellen. Ich fange jetzt am 01.09.11 meine lehre an und die Arbeitszeiten sind so:

Mo,Di : Berufsschule Mi-Sa : 4Uhr bis 12 Uhr

Mal ist mehr zu tun, mal weniger. Von daher, kann es sein, dass man bis 12:30 Uhr arbeiten muss oder auch mal nur bis 11:30 Uhr.

Man muss auch nicht jeden Samstag arbeiten. Es ist eine 5 Tage Woche bei jedem Bäcker. Jede Woche hat man Mo, Di schule. Da muss man durch. Angenommen wir fangen die 1. Woche jetzt an. Dann muss man Mi,Do und Fr arbeiten. Die Woche darauf verschiebt sich die Arbeitstage 1 nach hinten. Das heißt also, man muss Mo,Di zur Schule. Mi hat man frei. Do,Fr und Sa Arbeiten. Ich liste es auch nochmal auf.

1. Woche : Mo,Di Schule / Mi,Do,Fr Arbeiten. / Sa Frei
  2. Woche : Mo,Di Schule / Mi Frei / Do,Fr,Sa Arbeiten
  3. Woche : Mo,Di Schule / Mi Arbeiten / Do Frei / Fr,Sa Arbeiten
  4. Woche : Mo,Di Schule / Mi,Do Arbeiten / Fr Frei / Sa Arbeiten

So sieht es in der Ausbildung aus. Wenn man dann arbeiten, ist es natürlich mit Schule vorbei und man muss an den Tagen auch arbeiten.

mfg Cosmiq

Ich arbeite von 1:30-11:00 Uhr

ein freund von mir macht grad die beckerlehre und sagt, dass er um 2 uhr nachts anfängt und dann 11 stunden arbeitet

Warum müssen Bäcker früh aufstehen?

Warum müssen Bäcker früh aufstehen? Müssen wir früh 5:30 Uhr frische Brötchen und Pfannkuchen kaufen? Ist das Frühstück mit Mehl und Ei überhaupt gesund? Ist der Mensch zu Anspruchsvoll und braucht Morgens unbedingt frische Brötchen auf den Teller? Wer hat das eingeführt, das nachts ca. 2:00 Uhr angefangen wird in Bäckereien zu Arbeiten. Hat die westliche Zivilisation verlernt im richtigen Maße vor zu sorgen?

...zur Frage

Bäcker feiertag?

Müssen bäcker also diejenigen die in der produktion bröte backen müssen auch an feiertagen arbeiten obwohl bäckereien da evenfalls geschlossen sind?

...zur Frage

Praktikum beim Bäcker machen?

Moin, Ich bin um bessere Noten zu bekommen jz zum Halbjahr auf dir Real(Ober-) schule gekommen. Dort beginnen in einer Woche die Prakitka und ich hab noch kein Praktikumsplatz. Es geht 2 Wochen lang... Ich würde gerne beim Bäcker ein Praktikum machen, weils mir spaß macht sachen zu backen usw. Ich weiß, dass Bäcker so um 2 Uhr nachts oder so anfangen zu arbeiten. Muss ich als Praktikant dann auch um 2 kommen? und bis wann muss ich dann bleiben?

Mfg lovePlaybook

...zur Frage

Ausbildung zum Bäcker?

Wie gefällt euch der Beruf? Wie lange musstet ihr arbeiten? Und wie war euer Ausbildungs/Einstiegsgehalt?

...zur Frage

Wie lange muss man nach der Grundausbildung täglich arbeiten?

Wie sind eure Arbeitszeiten (Heer) ?

...zur Frage

Wie sind die Arbeitszeiten eines Versicherungskaufmanns im Außendienst?

Hi Leute, wie sind die Arbeitszeiten von Versicherungkaufleuten im Außendienst ? Ist es üblich, täglich bis 21 Uhr oder länger zu arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?