Ist AxB dasselbe wie BxA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage:

Ist {1}X{2} = {(1,2)} = {(2,1)} = {2}X{1}?

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
Django785
Fragesteller

Hat sich geklärt. Tdm danke :)

Von Experte Jangler13 bestätigt

Nein, das

https://de.wikipedia.org/wiki/Kartesisches_Produkt

ist geordnet. Da darf nix getauscht werden, wie kommst du auf diesen Unfug?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Django785
Fragesteller

Hat sich geklärt ich bin selbst drauf gekommen aber danke.

Halbrecht  07.11.2022, 00:45
wie kommst du auf diesen Unfug

muss man den jugendlichen Forscherdrang denn gleich Unfug nennen ?
Mehr als eine Fußballmeisterschaft nacheinander , das ist Unfug, und noch grober dazu.

DerRoll  07.11.2022, 00:47
@Halbrecht

Aber lieber Herr Halbrecht, ich dachte nach dem gestrigen Erfolg wären Sie bester Laune?

Halbrecht  07.11.2022, 00:55
@DerRoll

Nein , ganz und gar nicht , denn zwei Berliner Niederlagen werden durch ein gigantisches 2:1 nicht wettgemacht . Immerhin gegen den Absteiger der Herzen in spe !

Hat Werder eigentlich Bayern schon die Inkontinenzvorlagen ausgezogen ? ............Mein Gedächtnis, mein Gedächtnis.

Von Experte DerRoll bestätigt
Ist AxB dasselbe wie BxA?

Nein

Django785
Fragesteller

Hat sich erledigt! Tdm danke !