Ist Autobahn fahren ein Spaßfaktor?

25 Antworten

Am liebsten fahre ich mit der Bahn. Da kann man was lesen oder ein Schläfchen machen oder aus dem Fenster schauen....

Wenn Auto, dann macht eine kurvige Landstraße in schöner Umgebung noch ein bisschen Spaß. Wenn es nur geradeaus geht, ist es schon langweiliger.

Autobahn ist das Maximum an Langeweile, aber trotzdem muss man aufmerksam sein und kann nicht wegdösen.

Wie man das spannend finden kann, ist für mich schwer zu verstehen. Vielleicht, wenn man - was ich nie tun würde - da jetzt besonders sportlich fahren würde. Aber da so mit 130 mitzuschwimmen und ab und zu mal für einen Lkw die Spur wechseln und dann wieder rüber..... Es gibt weniges, was ich noch langweiliger finde. Wenn man Glück hat, findet man wenigstens noch einen interessanten Radiosender. Oder man kann natürlich ein Hörbuch mitnehmen....

Selbst als Mitfahrer fahre ich ungern auf der Autobahn....

Fahren macht Spass, aber das mit der Kippe kann den Spass schnell verderben wenn die Glut durch den Fahrtwind ins Auge fliegt.

@ Rennfahrer795:
Ich fahre sehr gerne Autobahn,gerade im Sommer. Dann auch mit offenen Fenster,und Kippe im Maul macht es schön Spaß. Fahrt ihr auch gerne Autobahn?

Prinzipiell ja.

Aber in den 80ern und frühen 90ern hat das noch deutlich mehr Spaß gemacht, da damals noch nicht so viele Fahrzeuge wie heute unterwegs waren.

Bin damals gerne die A1/A2 nach Magdeburg zu meinen Großeltern gefahren - am liebsten Nachts - da war immer schön frei. Und auf der langen Geraden bei Hannover gab es damals noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 Km/h...

Mein Rekord war Anfang der 90er, als ich mit meiner Familie an Bord die 435 Km vom Magdeburg nach Waldbröl mit meinem XR4i in 2 Std. 35 Min. geschafft hatte...

Nein. Autobahn ist praktisch weil es schnell geht. Spaß macht des nicht

Da ist Landstraße wesentlich schöner. Entspannt, abwechslungsreich und interessant

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Gehilfling  13.11.2022, 11:37

Sehe ich auch so. Bis auf die 2x pro Sommer, wo ich mal Vmax ausreizen will.

Auf die Autobahn geht es nur, wenn ich schnell von A nach B kommen oder Kilometer schrubben muss. Es gibt nichts langweiligeres. 🥱