Ist Anton Hofreiter wirklich der intelligenteste Politiker?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%
Velbert2  27.11.2022, 17:02

Woran will man das festmachen?

Istborgut25
Fragesteller

Weil er die intelligentesten Reden hält

4 Antworten

Jetzt mußte ich echt herzhaft lachen. Danke, das rettet den Tag.

Anton überdeckt seine Probleme mit der täglichen Hygiene bewundernswert wirkungsvoll. Da gehört schon eine Portion Intelligenz dazu. Muß man vor dem Bildschirm anerkennen. Allerdings möchte ich nicht mit ihm zusammen in einer Klinik im Zimmer liegen. Wegen der Gerüche aus Mund und Socken.

Nun die Frage. Was kann man von einem Politiker erwarten, der seine Körperhygiene so derart vernachlässigt? Also nicht mal auf sich selbst aufpassen kann?

Nein

Man muss ihm allerdings zu gute halten, dass er (auf ehrliche Weise) zu einem Doktortitel (Dr. rer. nat.) gekommen ist.

Seine Doktorarbeit schrieb er über Bomarien, eine in Mittel- und Südamerika verbreitete Pflanzenart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
Avatarez2  27.11.2022, 17:13

Eigentlich ist das eher privat, hat es doch mit seinem derzeitigen Beruf und mit dem, wofür er bekannt ist, nichts zutun. Ist wie Religion oder wenn er mal im Wettkampf ne Medaille gewonnen hat, persönlich halt.

Und den Bomarien hilft es auch nicht, die brauchen eher Schutz vor Feuer und Kettensägen, keine komischen Doktorarbeiten aus fernen Ländern.

MaxMusterman249  27.11.2022, 17:15
@Avatarez2

Er ist zumindest nicht dumm.

Das ändert allerdings nichts an der Qualität seiner Politik und der „Qualität“ seiner oftmals lauten Wortmeldungen im Bundestag.

Ja

Ja, aber erst, wenn er sein Amt niederlegt und aufhört Politik machen zu wollen

Ja

Wenn er allein im Saal ist, ...