Warum blinzeln Politiker so oft?

12 Antworten

Und wieder einmal staune ich, wie eine Frage vielen Usern als Vehikel dient, unter dem Deckmantel der Anonymität ihr kruden Vorurteile an den Mann und an die Frau zu bringen.

Glücklicherweise gibt es hier auch einige seriöse Antworten.

earnest  01.12.2015, 12:40

Ich bitte um Nachsicht, daß ich hier versehentlich zwei Beiträge geschrieben habe. Aber der oben erwähnte Punkt hat mich sehr beschäftigt ...

Die machen das wie auch Models, oder Moderatoren für die Aufmerksamkeit der Leute. Entweder zum Ablenken von dem was sie sagen, oder auch zum Bezirzen. Ist ja bekannt, dass ein schöner Augenaufschlag das gegenteilige Geschlecht oft in seinen Bann zieht.

Das weiss man aber doch schon lange, aber anscheinend gibt es noch zu viele Unwissende, die nicht mitbekommen wie sie unterbewusst beeinflusst, gelenkt werden.

Für sowas gibt's sogar Studiengänge, wie Kommunikations- und Medienwissenschaft

Gruss Hansi

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist mir bisher nicht aufgefallen, daß Politiker vor der Kamera öfter blinzeln als andere Menschen, die interviewt werden.

Gruß, earnest

Die Ursache kann auch völlig profan sein: Wer Kontaktlinsen trägt, muß ebenfalls häufig blinzeln.

Vielleicht findet der / die Politiker ich attraktiv :)