Sind Politiker bzw. Politik Interessierte meist weniger intelligent?

2 Antworten

Nur weil man sich im Moment nicht für Politik interessiert, sagt das nichts aus. Ich habe Chemie studiert (mit Abschluss Promotion). Damals habe ich mich auch nicht besonders für Politik interessiert. Später schon.

Außerdem sollte man nicht das Studienfach mit der Intelligenz korrelieren. Auch in nicht-wissenschaftlichen Bereichen gibt es intelligente Menschen.

Glaube ich nicht.

Naturwissenschaft ist zwar intelligent, sagt aber nicht, dass anderes nicht intelligent sein kann.

Dadurch, dass sich so viele für Politik interessieren gibt es natürlich ungebildete Leute, die alles glauben, was man ihnen sagt. *Hust* *Afd*

Allerdings gibt es auch gebildete Leute im Bereich Politik.

LG