Wie intelligent findet ihr Baerbock?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ziemlich intelligent 38%
Normal 24%
Extrem dumm 24%
Ziemlich dumm 15%
Extrem intelligent 0%

9 Antworten

Normal

Sie wird jetzt nicht unterdurchschnittlich intelligent sein, aber sie ist eine absolute Fehlbesetzung für dieses Amt.

Normal

Halte sie für normal intelligent, aber für weltfremd. Würde sich ihre Politik ein wenig mehr an der Realität orientieren und etwas weniger an ideologischen Überzeugungen, dann wäre sie vielleicht sogar wählbar.

Kleidchen2  26.09.2023, 12:45

Da gibt es endlich mal eine Politikerin mit Rückgrat, passt es den Meckerfidis auch wieder nicht.

Ziemlich dumm

Das "dumm" bezieht sich hier nicht auf ihre generelle Intelligenz, da sie in diesem Punkt schon über dem Durchschnitt ist, es bezieht sich eher darauf dass sie eine Position ausfüllt für welche sie gänzlich ungeeignet ist.

Gründe:

  • Ihr Englisch ist für das was sie macht GRAUENVOLL!

Als Außenministerin MUSS sie perfekt Englisch sprechen können, was sie einfach nicht kann.

Es wäre schon ein klügerer Schachzug gewesen jemanden mit besseren Englisch-Sklis zu nehmen und dieser Person einfach die Reden zu schreiben.

  • Sie hat keine Weitsicht

Gerade im Umgang mit China und Russland hat sie mehr als nur einmal unter Beweis gestellt, dass sie erstmal keine Ahnung hat wovon sie redet und auch nicht über einen kühlen Kopf verfügt.

Natürlich juckt es weder Russland noch China was eine deutsche Außenministerin raushaut, weil eh klar ist dass das keinen Einfluss auf irgendwas hat.

Wäre sie aber tatsächlich in einer Position wo sie einen großen Impact hätte, wäre das schon eine Risiko für die Weltsicherheit.

___

Für mich ist es in erster Linie dumm diese Person auf so einen Posten zu hieven, was natürlich aber NOCH dümmer ist, ist dass sie das selbst mit sich machen lässt.

Mit ihrer Symbolpolitik rund um "feministische Außenpolitik" macht sie sich und Deutschland weltweit zu einer nicht ernstzunehmenden Witzfigur.

Normal

Durchschnittlich. Wenn sie so dumm wäre hätte sie es nicht so weit nach oben geschafft. Aber wirklich nachdenken tut sie auch nicht

Wenn man pauschal über die Intelligenz von bekannten Persönlichkeiten urteilt, finde ich das wenig intelligent.

emesvau