Ist Anabolika und Testosteron Booster das gleiche?

4 Antworten

Booster sollen die körpereigene Produktion von Testosteron steigern. Ich sage sollen. Weil ob es tatsächlich so ist, weiß man nicht so genau. Booster sind nunmal nur Nahrungsergänzungsmittel. Genauso wie Vitamin C Tabletten.

Anabolika sind Medikamente, mit denen du von außen Hormone zuführst. Das muss auch nicht immer Testosteron sein. Da gibt es auch noch andere. Da werden Mengen zugeführt, die der Körper so niemals produzieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Das ist völlig unterschiedlich. Sieht man schon daran dass Testosteron Booster frei verkäuflich sind und Anabolika nicht - warum wohl??

Bei Anabolika handelt es sich um anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Wirksam aber mit einem hohen Risikopotential

Testosteron Booster enthalten z. B. Tribulus terrestris aus Maca das ist eine Pflanze aus den peruanischen Anden. Eigentlich als Potenzmittel gedacht, im Sport umstritten. Auf jeden Fall nicht ansatzweise mit der Wirkung und dem Risikopotential von Anabolika.

Bei Boostern findet man oft in der Werbung das Wort anabol. Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkung und der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung ähnlich Anabolika.

Übrigens hat ein gutes Training immer eine anabole Wirkung.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt darauf an, was in den Mitteln drinnen ist. Musst auf die Verpackung gucken. Aber ein guter Rat von mir. Lass die Finger davon. Du ruinierst die damit die Leber und die Nieren.

Du ruinierst wohl eher deine Eier damit. Durch das künstlich zugefügte Testo stellen die Eier die Produktion ein und schrumpfen aufs minimum

@anonymboy569

Hab es jetzt grad in deinen anderen Fragen erkannt, dass du ftm Transgender bist. Wusste ich nicht! Stand hier nirgends in der Frage.