Was ist der Unterschied zwischen Booster BCAA und Protein?

2 Antworten

Booster (Pre Workout, Fitness) verwendet man vor dem Training um motiviert und fokussiert ins Training zu gehen. Man sollte sie nicht vor jedem Training verwenden, sondern vor allem wenn man mal unmotiviert oder müde ist.
[+++ durch Support editiert +++]

Bei Proteinen handelt es sich um Makronährstoffe neben Kohlenhydraten und Fetten (und Alkoholen?!). Alle Makronährstoffe sind wichtig für den Muskelaufbau, allerdings legt man vor allem großen Wert auf Eiweiße, da diese als Baustoff für Muskeln verwendet werden. Man benötigt ca. 2g/Kg Körpergewicht am Tag.

Bei BCAA's handelt es sich um eine Auswahl von Proteinen, die besonders benötigt werden und durch die Einnahme schnell verfügbar sind. Ich bin der Meinung dass diese genauso wie Glutamine am Anfang einer Trainingskarriere nicht einzeln supplementiert werden müssen. Achte auf eine gute Ernährung (2g Eiweiß/Kg Körpergewicht, Kalorienmenge beachten, gute Fette essen, usw.). Mehr als ein Whey und einen Booster brauchst du am Trainingsanfang nicht. Trainiere hart und ernähr dich gut!

Ben, Support6  02.02.2017, 14:31

Liebe/r ratsplayer,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht und der Account gesperrt.

Herzliche Grüße,
Ben vom GuteFrage.net Support

Booster sind aufputschmittel,

BCAA auch Aminosäuren genannt sind einzelne bestandteile von Proteinen also mehrere Aminosäuren ergeben ein Protein wie bei Atomen und objekten,

Proteine/Eiweiß sind eben mehrere Aminosäuren doch BCAA´s gehen schneller in den Muskel nach dem Training du brauchst aber eine Mindsteinnahme von Proteinen diese ist höher wenn du kraftsport machst