Sind die Nebenwirkungen wirklich schlimm, wenn man Anabolika nimmt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Nebenwirkungen sind schlimm, noch weit schlimmer, als du/dein Kumpel es befürchte(s)t.

Lies bitte das hier und sag mir, was du dazu meinst:

http://www.gutefrage.net/frage/wann-und-warum-spritzt-man-sich-anabolika

.

Ich habe schon andere Antworten gelesen, Die haben mit Ihren Risikowarnungen größtenteils recht Es gibt halt ein Bündel von Problemen. Und soll man Anabolika nehmen, nur um muskulöser auszusehen? Das fällt alles wieder zu100% zusammen, wenn man aufhört. Merke aber noch an, dass die Wirkungen bei Frauen viel gravierender sind. Testosteron ist das typische Männerhormon, der Spiegel wird halt nur - gefährlich - erhöht.Setzt man es irgendwann ab, hat man zumindest die Chance, dass Veränderungen reversibel sind. Anders bei Frauen. Sie nehmen ein körperfremdes Hormon, mit gravierenden und zum Teil auch geschlechtsspezifischen Folgen, ein Tei davon wir sie bis ans Lebensende begleiten. Die tiefere Stimme ist da noch ein harmloses Beispiel. Fazit : Ich warne. In diesem Fall ist es mir auch besonders wichtig, gehört zu werden. Hier eine Legimitation : Landesmeister und viele Jahre Bundesliga Gewichtheben. Um Irrtümer zu vermeiden: Ich habe andere Wege zum Kraftaufbau gefunden S.Bild.