Schilddrüsenunterfunktion mit L- Thyroxin abnehmen?

7 Antworten

Wen du eine zu hohe dosis nimmst über längere zeit nimmst du ab ja....aber du wirst nervös kannst nicht gut einschlafen wirst müde und der arzt würde es merken und wen du dan wieder die verschriebene dosis nehmen würdest, nimmst du wieder zu.... Man sollte Medikamente nicht missbrauchen!!

du musst sport machen und dich richtig ernähren. Und 250mg? Ernsthaft? So viel nimmst du ein wenn du keine schilddrüse mehr hättest. Weisst du aber allen anschein nicht, bisr ja auch kein arzt. Wenn du eine änderung in der dosierung haben möchtest, musst du das mit deinem arzt absprechen. Also: den faulen po bewegen und zum arzt laufen. Vielleicht nimmst du ja so ab ;)

Carlystern  02.07.2015, 12:38

Nein soviel nimmt man nicht mal ein wenn man keine Schilddrüse mehr hat

Flupp66  02.07.2015, 15:01
@Carlystern

Ich hab fast keine mehr und nehme 200mg. Soviel dazu.

Hast du eine diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion? Wurde dir das Medikament verschrieben? Tabletten sind keine Maßnahmen zum abnehmen.

Nö, nimmst du nicht. 

Die Tabletten sind doch keine Pillen die man zum abnehmen einwirft.

Durch die Tabletten kannst du wieder normal abnehmen. Da muss man aber schon was für tun.

Carlystern  02.07.2015, 12:38

Nein man kann nicht normal abnehmen.

Flupp66  02.07.2015, 15:02
@Carlystern

Klar kann man mit Sport und so weiter abnehmen, wenn man richtig eingestellt ist. Nehme 200mg jeden Tag, da ich fast keine Schilddrüse mehr habe und kann auch abnehmen. 

Gut vielleicht war "normal abnehmen" falsch ausgedrückt. Aber man kann definitiv abnehmen, wenn man richtig eingestellt ist.

L-Thyrorin ist kein Diätmittel sondern ein Medikament. Es ist ein Schilddrösenhormon. Wenn du es überdosierst, schadest du deinen Knochen, es fördert die Osteoporose, du bekommst Herzrasen, Schweißausbrüche usw..

Aber kein Mensch kann so dumm sein, absichtlich ein Medikament überzudosieren...

Carlystern  02.07.2015, 12:37

Doch gibt es und wenn gehört die Fragestellerin in die Psychiatrie

wedsawetrtzg  02.07.2015, 12:43
@Carlystern

Da 150 Mikrogramm die Schilddrüsenfunktion eines Mannes vollständig ersetzen, wir die Fragestellerin wohl sehr schnell merken, dass ihr 250 Mikrogramm nicht guttun. Bei einer Dosierung von 250 Milligramm, wie beschrieben, bekommt sie wahrscheinlich eh einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall....