Ist am Kartenlegen etwas dran?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Arten von KartenlegerInnen.

Die seriösen KartenlegerInnen haben eine Ausbildung als LebensberaterInnen absolviert und benutzen die Karten nur um leichtgläubigen Menschen die Ratschläge die sie geben glaubhafter erscheinen zu lassen.

Die anderen KartenlegerInnen behaupten tatsächlich übernatürliche Kräfte zu haben oder darauf zugreifen zu können und haben es ausschließlich auf das Geld ihrer Klienten abgesehen.

Mit albernen Pappkarten kann man nichts machen ausser Kartenhäuser zu bauen. Man kann niemals jemandes Gefühlswelt oder Emotionen oder Gedanken dadurch herausfinden. Auch die Zukunft kann man nicht erkennen, denn die Zukunft gibt es nicht.

Marvom
Fragesteller

Glaubst du den abgesehen von den Karten an einem tieferen Sinn ? Vielleicht ein Schicksal das wir beispielsweise die oder die Menschen treffen und es so sein soll ?

Andrastor  10.08.2016, 16:37
@Marvom

Nein, das Leben hat keinen tieferen Sinn.

Schicksal gibt es ebenfalls nicht, es würde nämlich bedeuten dass wir keinen freien Willen hätten und nur willenlose Schachfiguren in einem kosmischen Spiel wären. Und was für einen Sinn hätte ein derartiges Spiel mit Wesen wie uns, wenn wir keinen freien Willen hätten?

Yukiaimee123  16.10.2016, 20:00

ich lege selber karten und bei mir trifft es zu, es gibt keinen zufall, alles hat seinen grund also wieso sollte kartenlegen auch zufall sein? ich habeal kartengelegt für eine bekannte. am ende kam raus dass sie sich trennen werde, wieder jemanden kennenlernen würde umd in drei jahren ein kind bekommen wurde.... und wer hätte es gedacht es traf zu! am ende muss man selbst entscheiden was man glauben will oder was nicht. Und ich bin keine psychotante oder sowas xD

Andrastor  16.10.2016, 20:02
@Yukiaimee123

Wie gesagt, wer weiß was er/sie zu sagen hat, macht immer Prophezeihungen die in Erfüllung gehen. Wenn du allerdings tatsächlich an diesen unsonn glaubst, begiebst du dich auf verdammt dünnes Eis.

Sicher gibt es sensitive Menschen, die sich auf Schwingungen einstellen können, auch über Entfernungen hinweg. Solche Menschen können mit äußeren Hilfsmitteln wie z. B. Karten gewisswe Informationen erhalten. Das ist meiner Meinung nach auch von der Tagesform abhängig.

Wie sie die Informationen interpretieren, was sie also daraus machen, hängt vermutlich von dem persönlichen Niveau solcher Menschen ab.

Ich glaube an diese grundsätzliche Möglichkeit, aber ich würde das für mich selbst bei diesen 0900er-Nummern oder sonstwo bei kommerziellen Anbietern nicht machen.

Nee, glaub da nicht dran. Das ist ähnlich wie Aberglaube, wenn du dein ganzes Leben und die Geschehnisse  im Alltag da rein interpretierst, passt alles, aber es wäre dir auch was "Schlimmes" passiert, wenn dir vorher keine schwarze Katze über den Weg gelaufen wär.

Das ist alles Humbug. Der Trick dabei ist, dass der Kartenleger in einer Unterhaltung vorher schon einiges von Dir rausbekommt. dazu kommt,. dass viele Aussagen so oberflächlich sind, dass sie eh für 80 % der Leute zutreffen.

z.B. Du wirst eine Frau treffen....... Klar, wer trifft nicht tatsächlich jeden tag eine Frau usw.

Marvom
Fragesteller

Aber woran liegt es das viele Menschen beim Legen auch negative Dinge hören ??? Und nicht nur das Blaue vom Himmel zu hören bekommen ??

katniss110  10.08.2016, 16:18
@Marvom

Das machen die Kartenleger wahrscheinlich, damit sie wenigstens ein bisschen seriös rüberkommen.

Marvom
Fragesteller
@katniss110

Okay ! Also kann man auch sagen das es wirklich an einem selber liegt was das eigene Leben bereithält wa?

Yukiaimee123  16.10.2016, 20:02

ich kam mal gerade zur tür rein und habe noch nie mit der frau geredet und sie sagte mir mein halbes leben.und es stimmte

wenn man dran glaubt... die Leute die nicht an sowas glauben können das nicht beurteilen. Wenn man dran glaubt können die Karten oder Kaffeesatz als Hilfe nehmen. z.B. wenn man fragen hat oder als Hilfe bei einer Entscheidung.