Ist 400mbs Glasfaser gut?

7 Antworten

Hallo TimdieGans,

an sich ist das schon eine beachtliche Bandbreite und für den normalen Nutzer mehr als ausreichend, auch ein 5-Personen-Haushalt kommt damit locker aus.

Viele Grüße Daniel H.

klar kann das gut reichen.

kommt immer drauf an, was gemacht wird.

wenn alle nur E-Mails checken würden auch 50 genügen.

wenn alle gleichzeitig unabhängig 4k uhd Netflix schauen wollen kann's sehr knapp werden

Leicht kannst damit 40 HD Fernseher von 50 Zoll gleichzeitig betreiben.

Eine YouTube Video von 8 K wird auf 70 mbs beim Laden gedrosselt wenn es ruhig ist. Bei Stoßzeiten nur 30-40 mbs.

Die Server sind nicht schnell genug für die vielen Anwender.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist gut. Reicht natürlich. Es könnte jeder mit 4k streamen ohne Probleme (5x25). Viele Grüße

Reicht solange nicht jeder davon gleichzeitig das ganze Steam Sortiment runter lädt

Auch 4 Hd Streams sollten kein. Problem sein