Ist 180 cm zu kurz als Mann?

13 Antworten

Also Grösse ist ja extrem wichtig als Mann.

Ist das so? Mir ist das nämlich komplett egal.

Was denkt ihr, stimmt das?

Nein.

Ich wäre schon gerne 2 Meter gross

Ja, das macht bestimmt sehr Spaß, sich ständig den Kopf zu stoßen, usw. ;-)

Denkt ihr das ist ein Selbstbewusstseinsproblem, wenn man sich mit 180 cm noch zu klein fühlt, obwohl viele Männer kleiner sind, aber eben nicht alle?

Ja, durchaus.

Ist 180 cm zu kurz als Mann?

Nein, ist es nicht, denn es liegt sehr nahe der durchschnittlichen Größe.

Also Grösse ist ja extrem wichtig als Mann.

Wichtig ja, extrem wichtig: nein.

Und laut einem Blackpill Forum ist 180 cm immer noch zu kurz für ein Mann

Was ist das für ein Forum? Incelverseucht? Oder haben die dort echte Kategorien, anhand derer sie zu der Erkenntnis gelangen?

Sie meinen so 190 cm ist eigentlich das minimum heutzutage, alles darunter ist kurz, und Frauen finden das Unattraktiv.

Also doch ein Incelforum. Damit hat sich die Thematik im Grunde erledigt, denn man reitet dann nur noch gegen Windmühlen.

Aber in meiner unendlichen Gnädigkeit will ich trotzdem die Antwort fortführen.

Hast du dich mal nur für 1-2 Minuten mit Statistiken beschäftigt? Weisst du überhaupt, wie groß Männern allgemein so werden und wie gering letztendlich die Spanne ist zwischen großen und kleinen Männern? Wir reden hier von +/- 7%.

190 ist bereits ein ziemlicher Aussreisser nach oben, denn selbst bei jüngeren Jahrgängen erreichen das höchstens 10%, allgemein werden nur 6% der Männer so groß. Und das soll ein alles entscheidendes Mass sein? Wirklich, meinst du das ernsthaft? Ausserhalb von Incelkreisen glaubt das wohl kaum jemand.

Ich stelle sogar eine kühne Gegenthese auf: Ab 190 wird es für Männer sogar UNVORTEILHAFT(!), da sie dann sehr große Probleme haben werden, eine Partnerin zu finden, die halbwegs ihrer Größe entspricht. Der normale Größenunterschied Mann/Frau beträgt nämlich 13 Zentimeter nur.

Frauen achten natürlich auf die Größe eines Mannes, allerdings neigen Männer dazu, diesen Aspekt stark übertrieben wahrzunehmen.

Was denkt ihr, stimmt das? Ich wäre schon gerne 2 Meter gross, aber da kann ich nichts tun schätze ich.

Dann sage ich mal: Glückwunsch, dass du nicht, analog im Gasthaus beim Kellner, eine bestimmte Größe bestellen kannst, sonst würdest du nämlich sehr wahrscheinlich früher oder später uns bittere Klagelieder singen ob des Unglückes, 2 Meter groß zu sein - und dass das mit den Weibern, die du dachtest dann schlangestehend vorzufinden wie die Jungfrauen im Paradies, auch eher ein Irrtum war.

Findet ihr 180 cm ist kurz heutzutage, wo schon Jugendliche teilweise fast schon so gross sind oder grösser?

Nein, 180 ist total in Ordnung. Das ist Durchschnitt und Durchschnitt (nebst gewisser Abweichungen nach oben und nach unten) ist ganz wunderbar. Man muss das nur erstmal herrausfinden, das es so ist und sich nicht ständig selbst damit maltätieren, dass es natürlich einige gibt, die nun mal größer sind als man selbst. Vielleicht wirst du das mit den Jahren irgendwann verstehen.

Ich bin genauso gross wie meine Eltern, auch um die 180 cm, ja beide, meine Mutter und mein Vater.

Du bist also das Kind eines völlig durchschnittlichen Vaters und einer sehr großen Mutter. Kinder werden meist tendenziell so groß wie die Eltern, plus/minus ein paar Zentimeter. Tendenziell hättest du eher 185-189 groß werden müssen.

Klar ich bin grösser als viele ältere Männer, aber jüngere sind meist ungefähr gleich gross, oder bisschen kleiner.

Das Merkmal des Durchschnitts. Wie oben geschrieben bereits: Hat viele Vorteile, wenn man denn nur sie sehen könnte!

Ich will aber am liebsten grösser sein als alle anderen, und dazu noch extrem breit.

Und ich hätte auch viele Dinge lieber, als die, welche ich bei mir vorfinde. Und nun? Auf die Zauberfee warten und artig die 3 Wünsche aufsagen? Oder was meinst du könnte sich daran ändern, hmmm?

Denkt ihr das ist ein Selbstbewusstseinsproblem, wenn man sich mit 180 cm noch zu klein fühlt, obwohl viele Männer kleiner sind, aber eben nicht alle?

B I N G O


steff2001  31.10.2024, 08:12

Erstens 180cm ist definitiv eher überdurchschnittlich groß und zweitens ist das eine super Körpergröße viel besser als 190 oder 200cm weil das nicht mehr normal oder gesund so übergroß zu sein. Außerdem finde ich das zu große Menschen nicht schön sind, weil da bei 180cm die Proportionen viel besser passen. Sei Stolz auf so eine perfekte Körpergröße, das ist ideal (175-180cm)!

Und wenn eine Frau denkt, dass das nicht groß wäre, dann ist sie es eh nicht Wert!

Ich persönlich bin auch so groß, hatte nie Probleme bei Frauen und die fanden die Größe auch sehr sexy, weil ich auch gute Frauen angezogen habe (manche waren circa so groß wie ich) und nicht solche Red Flags die meinen, dass man über 1,80m oder größer sein muss. Solche Frauen habe ich abgelehnt, weil die meine wertvolle Zeit nicht wert sind!

Und Männer so um die 170cm finde ich auch gut, von den Proportionen, viel besser als 185cm+ !

Ich denke eher, dass Leute über 185cm nicht schön sind und lehne sie ab, falls sie meinen mit deinen 180cm bist du aber nicht groß. Wetten du kommst mal weiter wie die im Leben, wenn du mit Selbstvertrauen durch das Leben gehst?

Mit deiner Größe kannst du alles werden und alles schaffen und höre nicht auf die anderen Menschen, weil die meisten sowieso komplett verblödet sind!

Ich hatte bei 171 cm Körpergröße noch keine Probleme. Und wenn ich etwas aus einem hohen Regal holen muss, nehme ich einen Tritt.

Die Aussage halte ich für absoluten Mumpitz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Denkt ihr das ist ein Selbstbewusstseinsproblem, wenn man sich mit 180 cm noch zu klein fühlt

Ja, das hat mit mangelndem Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl zu tun; man lässt sich völlig unnötig & sinnfrei von irgendwelchen kruden Beiträgen, Behauptungen & unseriösen „Studien“ im Net negativ beeinflussen & verunsichern.

Tatsache ist, dass MANN nicht >1.80 gross sein muss, um von anderen Personen positiv wahrgenommen zu werden, eine glückliche Beziehung zu führen, beruflich erfolgreich zu sein und ein gutes & zufriedenes Leben führen zu können.

Nur als Bsp: Ich (m, 51) bin 1.76, hatte aufgrunddessen jedoch noch nie mit irgendwelchen Nachteilen/Benachteiligungen zu kämpfen - weder beruflich, noch privat (inkl. Dates/Beziehungen). In meinem Umfeld gibt es u.A. einige Männer, die <1.70 gross sind und ebenfalls keine Probleme damit haben.

Mal ehrlich: Was bringt es Dir, wenn Du bspw 2m gross, aber ein unausstehliches Ekelpaket bist - richtig, gar nichts. Jeder Mensch ist so viel mehr, als nur sein Äusseres, vergiss das bitte nie. Die Optik einer Person kann noch so toll sein; sie bringt nichts, wenn das Innere/der Charakter unschön ist;)

Aussehen zieht an, Charakter hält fest.“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)

Sorry, aber mir persönlich wären 2m schon zu groß. Ich müßte ja bei jeder normalen Tür (198,5) den Kopf einziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung