Ist 16 und 20 ein zu großer Alters unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen legal.

Mit 14 wird man in Deutschland sexualmündig und bestimmt über sein Sex- & Beziehungsleben grundsätzlich selbst.

Und nicht nur verbieten unsere Gesetze das nicht, nein, sie schützen die sexuelle Selbstbestimmung Jugendlicher sogar vor übergriffigen Eltern: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007

PS: In Österreich wird man ebenfalls mit 14 sexualmündig, und in der Schweiz mit 16.

Ja klar, das ist egal (solange kein Geld fließt).

Wenn du dich damit wohl fühlst, dann kannst du das gerne machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus dem Alltag

Legal ist sogar mehr als nur ausgehen. Und zwar ab 14 darf man auch Sex mit Volljährigen haben, falls einvernehmlich und kein Geld fließt.

Alter in Zahlen ist halt leider nicht so aussagekräftig. Wenn DU dich dafür bereit fühlst und ihn magst, warum die Chance verpassen?

Der Altersunterschied zwischen meinem Freund und mir sind etwa 4,5 Jahre und alles top. Okay, das sind auch 25 und 29, aber mit 16 ist man meist doch reif genug dafür.

Ondina236
Fragesteller

Ok, dankeeee