Ist 1,1 GHz zu langsam für Programme?

6 Antworten

Die ghz Zahl ist nicht der einzige Faktor.

Aber ich finde das ist schon sehr wenig. Da wird das arbeiten wirklich frustrierend sein.

Etwas mehr Leistung solltest du haben. Auch Office kann mal gerne Leistung schlucken. Und gerade wenn du viele dateien hast sollte die Mühle nicht gerade noch genug für das Betriebssystem haben^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker
sweetmelonxx3
Fragesteller

Ja das glaub ich dir. Aber ich suche gerade nach einem kleinen Netbook von 11 bis 13 Zoll und mir scheint , dass die alle so wenig GHz haben :/.

Nayes2020  29.03.2017, 20:04
@sweetmelonxx3

Ne es gibt auf jeden fall geräte mit mehr leistung. Man muss eben mehr zahlen.

Aber bringt ja nix wenn du frustriert vorm Rechner sitzt und das teil verfluchst

sweetmelonxx3
Fragesteller

Ja , aber was Geld angeht, bin ich sehr eng angebunden. Darum such ich auch was gebrauchtes. Ich kann eigentlich wirklich nur 150 ausgeben, weil ich schon vor 2 Jahren 1000€ für einen PC ausgegeben habe und bei Studentenbudge ist da nix mehr drin. Aber ich brauch ja auch nur die obigen Funktionen, also kein schnick Schnack wie Full HD oder sonst was 0.0 .

Nayes2020  29.03.2017, 20:11
@sweetmelonxx3

Ok wenn du Zugang zu einem pc hast dann wäre es oook. Mir immer noch zu wenig hab auch ein rechner.

Ich habe da ausnahmsweise mal auf raten ein gerät gekauft. Finde einfach die Arbeitserleichterung war es wert am ende. Heutzutage wird ja wirklich alles am rechner gemacht. Also nutze ich das gerät ja auch täglich mehrere stunden.

Aber das muss jeder selbst wissen. Laufen würde das schon. Ist halt mega langsam. Würde auch kein win 10 sondern eher 7 raten.

Was für ein Celeron? Bei einem neuen sind 1 GHz schon extrem wenig, bei einem alten dann unbrauchbar, Je nach Alter.

GelbeForelle  29.03.2017, 20:17

naja, Office wird noch... Was soll das denn kosten?

sweetmelonxx3
Fragesteller

Ach mensch, der link zeigt immer das falsche an. Das ist ein Asus Eepc F201e mit Intel Celeron 847.

GelbeForelle  29.03.2017, 20:43

naja, der ist zwar neuer, aber noch ca genauso schlecht. Was solls kosten? Kann mir kaum vorstellen, dass das mehr als 50€ kostet

sweetmelonxx3
Fragesteller

Doch leider schon 😂. ca 150. Bin auch offen für andere Empfehlungen, müsste aber selbige Preisklasse sein (gebraucht) :) .

Hallo,
Hast nen Link zum PC? 1,1 GHz ist schon sehr wenig..

chef32  30.03.2017, 07:08

auf den läuft linux, ich weiß nicht wie darauf Windows läuft, ich denke aber das das nicht sehr viel Spaß machen dürfte...

Ghz ist nicht entscheidend. Was für ein Celeron ist es denn?

LiemaeuLP  29.03.2017, 21:32

Das passt. Nur halt Powerpoint könnte etwas schlehct laufen, gerade da es (wie Word und Exel auch) nur mit Wine ausgeführt werden kann (was einen Leistungsverlust bedeutet), da auf dem Notebook Linux installiert ist (was aber ne gute Wahl ist!) und nicht Windows