Laptop Reagiert beim spielen Verzögert?

2 Antworten

CPU : Intel Celeron N4020 1,1 GHz
GPU : Intel UHD Graphics 600
RAM : 1 Mal 8 GB DDR4 RAM mit 2400 Mhz

JETZT mal echt, das ist mit Ach und Krach für Office geeignet.

Die CPU ist EXTREM schlecht und die GPU macht es nicht besser.

Mit etwas Glück kannst du Roblox damit spielen.

Und Minecraft ist schon anspruchsvoller. Dafür reicht die RÜBE nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
jonacike828
Fragesteller

Es läuft doch alles super flüssig. Aber diese verzögerung...

WillEsWissen64  09.02.2022, 17:35
@jonacike828

JA. Die CPU/GPU kommt mit den anderen Systemanfragen nicht mehr hinterher. Das führt zu starken "Verzögerungen".

Ganz doof beschrieben....

Puuuhhh ich bin hier gerade beschäftigt mit der Bildausgabe, nun musst du mal warten bis ich deine Tastatur abarbeite, und höre bitte auf die Maus zu bewegen.

Von Experten WillEsWissen64 und Kenshin663 bestätigt

Der Prozessor ist nicht sonderlich schnell, du hast nur einen Riegel RAM (Single-Channel statt Dual-Channel) und die iGPU nimmt sich von den 8GB auch noch.

Das Gesamtpaket passt nicht wirklich zum Zocken