Iso Datei Viren?

3 Antworten

Die Iso ist in einem Archiv wie zip o. rar die wird schwer sein so zu nach viren zu scannen.

Du müsstest die erst entpacken, beim entpacken wird eh sofort vom Defender falls ein Virus drin ist gelöscht o.. eine Warnung angezeigt

bluelion1
Fragesteller

sie lässt sich leider nicht entpacken. Habe es bereits versucht

bluelion1
Fragesteller
@Webclon

ne geht leider auch nicht. Muss auch dazu sagen das es keine Iso für WIndows selbst ist. Vielleicht liegt es daran

Webclon  12.02.2021, 02:13
@bluelion1

Trotzdem muss man das doch öffnen... kannst du es als cd öffnen? Hast du das bei dir als tool iso als virtuelle CD-Laufwerk anzeigen lassen?

bluelion1
Fragesteller
@Webclon

nein da kommt immer Datenträger Image Datei beschädigt. Aber sie funktioniert schon

Webclon  12.02.2021, 02:15
@bluelion1

dann brenn sie auf eine cd und dann kannst du sie ohne probleme öffnen

bluelion1
Fragesteller
@bluelion1

kann Sie auch nicht direkt auf ein Datenträger brennen. War ursprünglich meines Wissens auch keine Iso

bluelion1
Fragesteller
@Webclon

da kommt dann die Meldung das diese ungültig ist

Einfach mal per Virtual-Box, wenn du dir so unsicher bist?!

bluelion1
Fragesteller

ja aber wie kann ich es feststellen, damit ich es dann später auch auf dem normalen Pc verwenden kann ?

DavidAames420  12.02.2021, 01:47

Geht ja erstmal darum, dass du sie in einer virtuellen Umgebung in ein virtuelles Laufwerk einbinden kannst ohne einer Gefahr ausgesetzt zu sein und dann siehst du ja, was sich darin befindet und kannst ggf, noch einmal die Dateien einzeln scannen.

Halt stop.

Was ist das für eine ISO und von wo hast die sie heruntergeladen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
bluelion1
Fragesteller

ich selbst habe Sie nicht heruntergeladen sondern von jemanden bekommen. Deshalb weiß ich es ja nicht vorher er Sie hat. Deshalb wollte ich sie auch überprüfen.

Thomaskllr  12.02.2021, 01:41
@bluelion1
Was ist das für eine ISO

===

Von wem hast du die ISO und wo hat er/sie, diese heruntergeladen?

bluelion1
Fragesteller
@Thomaskllr

Soll ich jetzt seinen Namen nennen? Das darf ich nicht ohne seine Zustimmung. Mir geht es um die allgemeine Beantwortung der Frage. Also ob ein Virus drin sein kann wenn die VIrenscanner nichts gefunden haben

Thomaskllr  12.02.2021, 01:46
@bluelion1
Soll ich jetzt seinen Namen nennen? Das darf ich nicht ohne seine Zustimmung.

Gemeint war eher: Der beste Freund, oder Person X von er Straße, den du zuvor noch nie gesehen hast.

bluelion1
Fragesteller
@Thomaskllr

war ne fremde Person. Also muss mal vom worst case ausgegangen werden

bluelion1
Fragesteller
@bluelion1

kann ich nachdem beide VIrenscanner nichts gefunden haben sicher sein das nichts drin ist oder welche Möglichkeiten gibt es ?

Thomaskllr  12.02.2021, 01:49
@bluelion1

VirtualBox. Öffne die ISO in VirtualBox.

YouTube: "VirtualBox ISO öffnen".