Wie kann ich überprüfen ob mein Windows-Defender aktiviert oder deaktiviert ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte sein, dass der Windows-Defender aufgrund deines AntiViren-Programmes deaktiviert wurde und sich deshalb nicht öffnen lässt.

Du könntest diesbezüglich mal nachschauen, ob überhaupt der Dienst vom Windows Defender läuft.

Drücke dafür die Windows-Taste + R und gib services.msc ein. Suche dort nun nach dem Windows-Defender-Dienst und mache einen Rechtsklick darauf. Öffne anschließend die Eigenschaften.

Sollte beim Dienststatus "Beendet" stehen, dann ist der Dienst des Windows-Defenders nicht aktiviert und somit auch nicht aktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er grün ist ist alles okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?